Warum vertrage ich kein Brot?
Hallo, bin schon eine ganz Weile daran am verzweifeln weshalb ich kein Brot vertrage, ich habe diverse Unverträglichkeiten wie Lactose und Fructose, aber ich kann mir nicht erklären wieso mir von Brot übel wird. Habe schon viele Brote probiert frisch vom Bäcker (Steinecke): Kartoffelbrot, Berliner Landbrot, Roggenbrot, Vollkornbrot, Weißbrot und aus dem Discounter div. Toast/Vollkorntoasts, Aufbackbrötchen, Knäckebrot etc., dazu esse ich meist nur Lactosefreien Käse und Deli(rein Pflanzlich). Und Gluten/Hefefreies Brot habe ich auch ohne Erfolg probiert..
Meine Symptome sind dann meist Sodbrennen, erst recht bei hellerem Brot, sowieso eine Art unwohl sein in der Magengegend, später dann Übelkeit und des öfteren Aufstoßen. Habe auch das Gefühl das ich zum Frühstück es noch schlechter vertrage als irgendwann am Abend.
Hatte damals auch viele Blutbilder machen lassen sowie eine Magenspiegelung, bei welcher nur eine Leichte Magenschleimhautentzündung raus kam, Blutbilder waren immer top.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, oder mir eine alternative zum Brot nennen, denn vor allem zum Frühstück geht es schlecht ohne, danke.
1 Antwort
Für das Frühstück kann ich dir Haferflocken oder Getreideflockengemisch empfehlen. Du kannst sie als Müsli essen, mit Kernen und Samen oder in einer Pfanne anrösten und mit Ei oder Wurst vermischen.
Ich esse schon seit einigen Jahren fast kein Brot mehr und es bekommt mir sehr gut.