Was ist das für ein Stich?
Hallo 👋
Ich bin neu hier und bin wegen dieser Frage hier.
Also, ich war draußen vor ungefähr 4 Tagen. Ich saß auf einem Stein. Dort waren mehrere Insekten so wie Armeisen. Draußen halt. Plötzlich fühlte ich so ein Stich. Ich schaute, aber sah kein Tier, was gestochen oder gebissen hat. Es reizte, als ob es eine Anreise gewesen wäre. Dann dachte ich, dass es nächsten Tag wieder weg sein würde.
Die nächsten Tage danach hat es oft gereitzt. Ich kratze, es wurde rot. Ich dachte es wäre eine Mücke gewesen, aber die stechen eher im Schlaf. Außerdem bildet sich bei Mückenstichen eine Wunde nach ein bisschen kratzen. Vielleicht war es eine Biene, Wespe oder so. Es sieht auch so aus. Ich wurde noch nie von einer gestochen, aber ich weiß wie das aussieht, weil meine Schwester schon öfter davon gestochen worden ist. Meine Schwester sagte aber, dass wenn es eine Biene oder so gewesen wäre, dass dann der Stachel noch drinnen hängen würde.
Hier ein paar Bilder:
Wisst ihr, was das sein könnte? Hilfe.
3 Antworten
So kleine Stechmücken stechen mich selten. Mit denen mache ich per Handschlag einen Kaufvertrag. Meistens überlebt es die Mücke nicht. Aber das sieht bei dir nach Mückenstiche aus.
Wusstest du, dass die Biester bis 9 Jahre brauchen zum schlüpfen als Mücke? Dann stecken die Weibchen dich, diese Vampire, damit in bis 9 Jahren wieder eine neue Mücke schlüpfen kann. Nach bis 6 Wochen spielen die Mücken dann Schaf und beißen ins Gras. Zwischen Oppenheim und Mannheim ist Malariagebiet und es wird immer Zeug im Altrhein gestreut, dass die Mücke nicht schlüpfen kann. Daher habe ich mich damit befasst. Johann Wolfgang (von) Goethe hatte bei Oppenheim sich die Malaria gefangen.
Mücken stechen sicher nicht nur im Schlaf oder bei Nacht!
Mücken stechen auch besonders gerne am frühen Abend, draußen, am See, beim Grillen, im Garten.
Das sieht nach einem Mückenstich aus!
Einen Wespenstich hättest Du deutlich wahrgenommen, die berennen nämlich richtig stark und tun direkt beim Stechen ziemlich weh, gleiches gilt für Bremsen, zudem wäre der rote Fleck bei beiden sehr viel größer.
vermutlich ist das ein Mückenstich