Was ist das für ein Stich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So kleine Stechmücken stechen mich selten. Mit denen mache ich per Handschlag einen Kaufvertrag. Meistens überlebt es die Mücke nicht. Aber das sieht bei dir nach Mückenstiche aus.

Wusstest du, dass die Biester bis 9 Jahre brauchen zum schlüpfen als Mücke? Dann stecken die Weibchen dich, diese Vampire, damit in bis 9 Jahren wieder eine neue Mücke schlüpfen kann. Nach bis 6 Wochen spielen die Mücken dann Schaf und beißen ins Gras. Zwischen Oppenheim und Mannheim ist Malariagebiet und es wird immer Zeug im Altrhein gestreut, dass die Mücke nicht schlüpfen kann. Daher habe ich mich damit befasst. Johann Wolfgang (von) Goethe hatte bei Oppenheim sich die Malaria gefangen.

Mücken stechen sicher nicht nur im Schlaf oder bei Nacht!
Mücken stechen auch besonders gerne am frühen Abend, draußen, am See, beim Grillen, im Garten.

Das sieht nach einem Mückenstich aus!

Einen Wespenstich hättest Du deutlich wahrgenommen, die berennen nämlich richtig stark und tun direkt beim Stechen ziemlich weh, gleiches gilt für Bremsen, zudem wäre der rote Fleck bei beiden sehr viel größer.