Was ist der Unterschied Zwischen Macrogol ABz und Macrogol Pharma 1A?

4 Antworten

das es andere Firmen sind. oft nimmt man das Medikament was die Krankenkasse bezahlt oder gerade im Hause ist in der Apotheke. außer es ist idem angekreuzt. es haben beide unterschiedliche Hilfsstoffe. Wenn du sensibel bist, kann eine andere Firma zu Nebenwirkungen uns Wechselwirkungen führen. ich muss bei vielen Medikamente darauf aufpassen, sonst vertrage ich das Medikament nicht. den ich bin übersensibel. bis hin das die Medikamente einfach nicht werken, wie auch mich weg ballern.

Macrogol ABz

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/10398914/macrogol-abz.htm

Hilfsstoffe
  • Apfelsinen-Aroma
  • Zitronen-Aroma
  • Limetten-Aroma
  • Siliciumdioxid, hochdisperses
  • Saccharin natrium
Macrogol Pharma 1A

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/14264079/macrogol-1a-pharma-pulver-zur-herstellung-einer-loesung-zum-einnehmen.htm

Hilfsstoffe
  • Apfelsinen-Aroma
  • Siliciumdioxid, hochdisperses
  • Saccharin natrium
  • Zitronen-Limetten-Aroma, 11903-56, Givaudan
  • 0.8 mg Sorbitol
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian20
Beitragsersteller

Achso danke dir :)

Die Verpackung ist der Unterschied und manchmal der Preis.
Die meisten Medikamente werden in Asien (China oder Indien) hergestellt, deutsche Firmen vertreiben nur noch.

Deutschland ist nicht mehr in der Lage, die Arzneimittel selbst herzustellen. Deshalb gibt es auch ständig irgendwelche Medikamente, die nicht lieferbar sind.

kllaura  02.06.2024, 08:34

Richtig. Verpackt wird aber noch. z. B. ich nahe Magdeburg eine Verpackungsstelle für Hexal und 1A-Pharma der Sandoz AG, ehemals Novartis AG. Hergestellt wird in Frankfurt bei Sanofi noch das Insulin.

AbZ ist der Originalhersteller die Mutter von Ratiopharm, die Teva AG, die in Deutschland mit TEVA, AbZ-Pharma, Ratiopharm, AWD-Pharma in Deutschland als Ratiopharm auftritt.

1 A-Pharma ist ehemals Novartis. Heute die Sandoz AG. Darunter fallen die Marken 1A-Pharma, Hexal und Sandoz.

Im Bezug auf Unverträglichkeit frage den Arzt oder Apotheker.

Beide Arzneimittel gelten als sehr gut verträglich.

Jedoch enthält Macrogol 1 A Pharma Sorbitol und darf bei Patienten mit einer Fructose-Unverträglichkeit nicht angewendet werden.