Hallo,
ich hatte nun heute einen Termin in der PIA (Psychiatrischen Institutsambulanz).Hier ging es in der Hauptsache erst einmal um meine Schlafstörungen und er verordnete mir das oben genannte Antidepressivum,von Schlaftabletten riet er ab.
In der Packungsbeilage steht unter dem Punkt "Einnahme von Valdoxan mit anderen Arzneimitteln: "....ausserdem sollten Sie Ihren Arzt informieren,wenn Sie mehr als 15 Zigaretten pro Tag rauchen" Bisher kannte ich es nur von der Pille......aber von einem Antidepressivum nicht.Kann mir jemand sagen,weshalb,was der Grund sein könnte?
Warum sind regelmäßige Kontrollen der Leberwerte notwendig?Wird eine Kontrolle generell bei allen Antidepressiva angeraten oder ist das eher abhängig vom jeweiligen Wirkstoff?
Soweit ich richtig informiert bin gibt es nur Valdoxan mit 25mg und kann/darf bei Bedarf nach einer Woche die Dosis auf 50 mg steigern.Das ist dann aber auch schon die Höchstdosis pro Tag oder?
Es kann mir gerne auch jemand über seine Erfahrung mit diesem Medikament berichten.
Danke und liebe Grüße