falithrom und venlafaxin
Hallo, habe mal eine Frage: bei mir wurde beidseitig eine beckenvenenthrumbose festgestellt ubd ich muss falithrom 3mg nehmen. Meine Seele USt auch sehr abgeschlagen und meine Psychologin hat mir venlafaxin verschrieben. Sie weiß das ich blutverdünner nehme,in der packungsbeilage steht aber nicht mit blutverdünner nehmen. Und nun? Kennt sich jemand damit aus? Kg susen
2 Antworten
Das musst du die Stelle fragen, wo dir falithrom verschrieben wurde, ansonsten mit Beipackzettel nochmal bei der Psychologin vorsprechen.
Hallo Susen,
es wird Dir nichts amderes übrig bleiben als mit Deiner Psychologin darüber zu sprechen. Bis dahin würde ich zumindest die beiden Medikamente zeitversetzt einnehmen. Da sich die Wirkung von Falithrom bei gleichzeitiger Einnahme von z.B. Antidepressiva verstärken kann.
Also in der nächsten Woche einmal mit der Psychologin sprechen oder zumindest anrufen. bis dahin beide Medikamente zumindest zeitversetzt einnehmen.
Sollte die Psychologin sagen das Du beides weiterhin einehmen kannst sollte zumindest öfters einmal dei Leberwerte udgl.. geprüft werden.
Hier einmal etwas zum Thema WECHSELWIRKUNGEN:
http://www.pflege-abc.info/pflege-abc/artikel/arzneimittel.html
VG Stephan