Was kann ich gegen diese Unreinheiten tun?

10.11.2024, 21:41

Update: so sieht es jetzt aus. Ich habe alle Produkte die ich vorher benutzt habe nicht mehr benutzt und es wird schlimmer

2 Antworten

Wenn es nach dem Duschen schlimmer ist, dann würde ich an Deiner Stelle diesen Bereich (das ganze Gesicht) nicht mit dem Duschgel kontaminieren.

Ich darf vermuten, dass Du in der Pubertät steckst?

In dieser Entwicklungsphase ist die sog. T-Zone besonders oft betroffen, denn sie neigt zu sehr starker Talgproduktion. Alles weitere darüber lies bitte hier:

Warum neigt die T-Zone zu Pickeln und Unreinheiten?
Die T-Zone ist eine Region im Gesicht, die häufig von Pickeln und Unreinheiten betroffen ist. Doch warum neigt gerade diese Zone dazu, vermehrt Pickel zu entwickeln? Die Ursache ist die erhöhte Talgproduktion in dieser Region. Talg ist eine natürliche Substanz, die von den Talgdrüsen produziert wird und die Haut vor Austrocknung schützt. In der T-Zone sind die Talgdrüsen besonders aktiv, was zu einer Überproduktion von Talg führen kann. Der überschüssige Talg kann die Poren verstopfen und somit das ideale Umfeld für das Wachstum von Bakterien bieten.
Die Bakterien können Entzündungen verursachen und letztendlich zu Pickeln führen. Zudem spielt auch hormonelle Aktivität eine Rolle bei der Entstehung von Pickeln in der T-Zone. Hormonelle Veränderungen können die Talgproduktion beeinflussen und somit das Risiko für Pickel erhöhen. Es ist wichtig, die T-Zone regelmäßig zu reinigen und auf eine ausgewogene Nahrung zu achten, um das Auftreten von Pickeln in dieser Zone zu reduzieren.

Quelle: https://www.formelskin.de/hautunreinheiten/gesicht/t-zone

Das sind keine " Unreinheiten " !

Ich würde diese Hautveränderungen hautärztlich abklären lassen.