Was könnte das sein? Blau/Grauer Fleck auf dem Gesicht?
Seit heute ist mir ein geschwollener, blau, grauer Fleck vor meinem Ohr aufgefallen. Es tut mir nicht weh es ist nur geschwollen und fühlt sich komisch an wenn ich drüber fühle, ganz weich und dick. Habe mich nicht gestoßen oder sonstiges!
Ich mache mir sorgen.. hat jemand sowas schonmal gesehen ? Ist es nur ein Hämatom oder Pickel? Oder doch was schlimmeres?
2 Antworten
Die Farbe grau stellt sich auf meinem Bildschirm nicht dar, auch nicht bei Vergrößerung mit Doppelklick. Ich sehe eine länglich erhabene Stelle in leicht variierten Rottönen.
Das Rote lässt auf eine Entzündung schließen. Es kann sein, dass sich dort ein Atherom (Grützbeutel) bildet, das entzündet ist. Allerdings würde die Entzündung einen gewissen Schmerz verursachen, spätestens bei einer Berührung.
Eine weitere Möglichkeit ist ein Lipom (Fettzyste). Doch auch deren Entzündung würde einen Schmerz auslösen.
Und beides bildet sich nicht über Nacht, sodass es Dir an einem Tag plötzlich auffällt. Daher würde ich beides ausschließen. Wenn es sich nicht von allein wieder zurück bildet, mach einen Termin beim Hautarzt.
Hallo. Was war es? Ich hätte es leider nicht gewusst