Was könnte das sein? Blau/Grauer Fleck auf dem Gesicht?

1 Antwort

Die Farbe grau stellt sich auf meinem Bildschirm nicht dar, auch nicht bei Vergrößerung mit Doppelklick. Ich sehe eine länglich erhabene Stelle in leicht variierten Rottönen.

Das Rote lässt auf eine Entzündung schließen. Es kann sein, dass sich dort ein Atherom (Grützbeutel) bildet, das entzündet ist. Allerdings würde die Entzündung einen gewissen Schmerz verursachen, spätestens bei einer Berührung.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Lipom (Fettzyste). Doch auch deren Entzündung würde einen Schmerz auslösen.

Und beides bildet sich nicht über Nacht, sodass es Dir an einem Tag plötzlich auffällt. Daher würde ich beides ausschließen. Wenn es sich nicht von allein wieder zurück bildet, mach einen Termin beim Hautarzt.