Was sind die braunen Punkte auf meinem Kopf?
Ich hab gestern gemerkt, dass ich so braune Punkte (ähnlich wie milchschorf bei Kindern) auf meinem Kopf habe. Es ist nur an 2 Stellen. Manchmal juckt mein Kopf, aber dann nur an einer Stelle, die nicht diese Punkte aufweist. Kann es sein, dass das Shampooreste sind? Bin so ein gepflegter Mensch und das ekelt mich jetzt sehr...
Es sind keine schuppen, sondern fest am Kopf. Durch kratzen geht die bräunliche Farbe weg.
2 Antworten
Du solltest vor dem Haarewaschen, deine Kopfhaut mit Rizinusöl einreiben. Nach 10 bis 20 Minuten kannst du deine Haare wie gewohnt waschen.
Meinen Haaren bekommt es sehr gut, wenn ich einer vollen Flasche Haarshampoo 30-50 Topfen Teebaumöl und 20 Tropfen Lavendelöl zusetze. Das Teebaumöl riecht nach dem Waschen überhaupt nicht mehr.
Mit Naturjoghurt ab 3,5% Fettgehalt 15 Minuten einwirken lassen. Dann auswaschen und mit mildem Shampoo oder Babyshampoo nachspülen. Bitte achte darauf keine Schuppenshampoos zu verwenden, da das Mittel gegen Schuppen häufig ein Blut- und Nervengift ist, das den Körper abhängig macht. Joghurt beseitigt die tote Haut ohne die gesunde Haut zu schädigen mit der Milchsäure. So wasche ich täglich meine Haare. Habe weder weiße noch braune Schuppen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also hast du auch manchmal so braune Punkte auf dem Kopf? Was sind das für Punkte?