Am kopf vereinzelt solche Stellen nach dem Kratzen?
Hallo,
Ich leide an schuppiger & juckender kopfhaut schon seit mehreren Monaten bzw Jahren und habe schon viele Mittel durch.
Momentan versuche ich wieder head & shoulders und hoffe dass es vlt bisschen wirkt..
Allerdings ist meine kopfhaut so komisch.. nur vorne am Anfang des Gesichts bis gerade nach hinten sind die schuppen sichtbar und spürbar und weil man sie eben sieht oder vereinzelt spürt pule ich sie auch immer ab oder kratze sie ab wodurch rote Stellen oder blutige Stellen entstehen..
Mittlerweile weiss ich schon garnicht mehr ob die stellen nur vom kratzen sind oder aber doch zur schuppenflechte gehören. Denn jucken tut meine kopfhaut mittlerweile nicht mehr.
Manchmal kratze ich auch total unbewusst aber das versuche ich jetzt zu kontrollieren..
Meint ihr wenn ich aufhöre daran rum zu pulen wird allgemein auch die schuppenflechte besser? Oder ist es besser die abgestorbene Haut weg zu machen?
Ich habe kein ekzem und keine psoriasis laut uniklinik. Es ist anscheinend nur trocken🤷🏽♀️
Es ist wie gesagt nur fragwürdig für mich
Und vereinzelt sehen die gesunden Stellen so aus:
4 Antworten
Weder noch. Ich hatte auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Du solltest zum Hautarzt. Da gibt es eine Tinktur oder Spezialshampoo. Habe ich auch bekommen. Nun ist gut. Ab u an nochmal leichte trockene Schuppen,aber die Flechte ist weg.
Dachte vielleicht dass es daran liegen kann weil wie schon gesagt die gesunden hautstellen nie gekratzt wurden und somit auch keine Krusten usw entstehen konnten🤷🏽♀️ wundert mich halt dass es nur an manchen Stellen so aussieht und an anderen total gesund sind
Vitamin B sorgt für gute neue Haut, die widerstandsfähig gegen Angriffe von außen ist.
Versorge Dich ausreichend mit diesem Stoff!
Auch Vitamin-A-Mangel kann zu trockener Haut führen. Vit A bekommst Du ganz einfach durch Lebertran: 1 EL gekühlt zum Frühstück dazu; danach noch etwas essen.
B und A werden übrigens beides empfohlen für Psoriasis, da kannst Du also nichts falsch machen.
Head and Shoulders ist Mist. Wie kann ein einziges Mittel einerseits die Haare entfetten und andererseits die Haut pflegen? DAS ist doch ein Widerspruch in sich!
Das kann ich mir gut vorstelle, dass du dadurch sehr belastet bist.
Als Laie möchte ich dir auch keine Empfehlungen von irgend welche Mitteln geben, die dir dann vielleicht eher schaden als nützen.
Erkundige dich doch mal bei der haarausfall-sprechstunde com und frag da nach. Dort bekommst du bestimmt eine hilfreiche Auskunft, was du machen kannst.
Lavendelöl einschmieren.
Ich war schon bei 3 hautärzten und in einer uniklinik. Mir hat weder eine Tinktur noch ein spezialschampoo geholfen🤷🏽♀️ sogar Lotionen und Salben wurden getestet aber alles hat nicht geholfen