Was tun bei erhöhtem GPT-Wert?
Hallo allerseits.
Ich mache mir große Sorgen, da mein GPT-Wert derzeit stark erhöht ist. Vor einem halben Jahr lag er noch bei 15, während er derzeit bei 53!!! liegt. Ist das schon bedrohlich? Mein Arzt sagt, dass das vermutlich von meinem Übergewicht kommt, aber ich ernähre mich schon seit Monaten bewusster, trinke auch keinen Alkohol und habe mir das Rauchen abgewöhnt! Gibt es irgendetwas, das ich tun kann, um den GPT-Wert wieder zu senken bzw. die Leber wieder dazu bringe, normal zu arbeiten?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
1 Antwort
Eine Kur mit Mariendistel ist sehr zu empfehlen. Mariendistel ist ein Kraut, welches die Leber schützt, aber auch zu deiner Regeneration beiträgt und dabei unterstützt, die Leberwerte zu senken. Viel trinken am besten Mineralwasser ca. 2,5l am Tag. Auch Olivenöl ist eine Wohltat für die Leber.Frische Blattpetersilie entgiftet die Leber auch. Übrigens der Wert ist nicht bedrohlich. Leberwickel, wie Bellavista schon schrieb, sind natürlich auch zu empfehlen.
Alles Gute von rulamann
Ich würde hier den einen Bio-Laden bevorzugen, du kannst ihn aber auch in einem gut sortierten Supermarkt erhalten.
Wo bekomme ich frische Blattpetersilie denn?