Was tun gegen starke Schwellung?
Hallo zusammen, ich wurde vor circa acht Tagen am Knie operiert ( Knie ASK ) nach der OP war soweit eigentlich alles in Ordnung keine große Schwellung und ich konnte am Freitag heimgehen.
Freitag hatte ich direkt auch Physiotherapie bei mir zu Hause und auch Lymphdrainage und ich war mit meinem Knie schon soweit, dass ich bei der Physio ohne Gehhilfe laufen konnte zwar mit etwas Schmerzen, aber es war möglich.
Sonntag hatte ich dann sehr starke Schmerzen und mein Knie schwoll sehr stark an. An der Außenseite vom Knie bildete sich auch eine dicke Beule, die sich durch das anspannen vom Oberschenkel noch deutlicher zeigte.
Ich hab dies meinem Operateur mitgeteilt, aber mir scheint es so, als würde es ihm nicht interessieren. Ich war nach der Operation auch schon bei 90° Beugung. Mittlerweile bin ich wieder bei 60° Beugung. Im liegen hab ich kaum Schmerzen aber sobald ich stehe und laufe, hab ich ein brennen !! an der Außenseite vom ganzen Bein und ebend diese heftige Schwellung.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich weiß, dass hier wahrscheinlich keine Ärzte sind und ich eigentlich zum Arzt sollte aber mich interessiert einfach was ihr so darüber denkt. Fotos sind dabei
2 Antworten
Vermutlich hat sich dort Wundflüssigkeit gesammelt.
Hast Du eventuell einen Orthopäden, den Du kurzfristig aufsuchen könntest, um vielleicht mal einen Ultraschall durchführen zu lassen?
Auch könnte dieser entscheiden, ob es notwendig wäre, den Operateur aufzusuchen
Ich würde mich beim Operateur zur Nachuntersuchung anmelden.
Möglicherweise sind die Belastungen zu früh und zu stark gewesen, so dass sich ein stärkerer Erguss gebildet hat.