Weight Watchers nur amerikanische Marken?

2 Antworten

Hallo!

Nein, ich kenne mich mit Yazio nicht aus.

Dennoch finde ich super, dass du mit einem Abnehmprogramm arbeiten möchtest.

Ich weiß nicht, ob du dich schon endgültig für die Yazio-App entschieden hast und sie nutzen möchtest.

Es gibt zwar viele andere Abnehm-Apps. Noom, Keto Cycle und Beyond Body bieten dir andere Ernährungsweisen. Gymondo ist ein Fitnessstudio für Smartphones. Diese Apps zählen aktuell zu den besten Abnehm- Apps.

Alle Apps haben eines gemeinsam, sie bieten jede Unterstützung sowie Motivation beim Abnehmen via App an und sind auch nützlich.

Hat man Probleme, die Kalorien zu zählen, zu trainieren, sich zu motivieren oder ausreichend Wasser zu trinken, lohnt es sich auf jeden Fall, eine Abnehm-Fitness-Apps zu verwenden.

Wer weiß, vielleicht entpuppt sich ein Anbieter als ein wirklich wahrer Verbündeter im Kampf um eine fittere und schlankere Figur!?

Viel Glück und Erfolg mit deiner Abnehm-App!

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Tigerkater  26.06.2024, 16:55

Zu Deinem vorletzten Satz : Das ist sehr unwahrscheinlich.

kllaura  26.06.2024, 18:38
@Ironiemus

Es spricht sogar aus Zeiten, als er anderen damit geholfen hat.

Ironiemus  26.06.2024, 22:34
@kllaura

Okay. Dann hoffe ich, es kommen wieder bessere Zeiten.

Jetzt, wo langsam der Sommer anfängt, die Menschen schwitzen, die Hüllen fallen, umso größer wird bei vielen Menschen wieder der Wunsch nach einem flachen Bauch und einer schlanken Taille.

Doch abnehmen ist leichter gesagt als getan.

Aber das ganz Tolle ist: Die Krankenkassen helfen beim Abnehmen überflüssiger Pfunde.

Von den Krankenkassen anerkannte Abnehmprogramme ist Wellnes that works (ehemals Weight Watchers) Name des Programms.

So bietet etwa die Inter ein digitales Abnehm-Modell per App in Kooperation mit „WW“ (ehemals Weight Watchers) an. Teilnehmer erhalten Ernährungs- und Fitnesstipps direkt aufs Handy, können eine Activity-Tracking-Funktion nutzen und führen ein Erfolgstagebuch.
Einen Teil der Kosten fürs erste Nutzungsquartal trägt die Inter, falls die Mitglieder in dieser Zeit mindestens fünf Prozent ihres Ausgangsgewichts verlieren.
Ironiemus  27.06.2024, 03:28
@Tigerkater

Im Prinzip stimmt das auch, dass viele Adipöse ins alte Denk- und Verhaltensmuster zurückfallen!! Das erlebe ich selbst sehr oft in meinem Umfeld. Das Übergewicht wird von vielen unterschätzt. Und die beste Abnehm-App wird das Übergewicht nicht verschwinden lassen.

Tigerkater  27.06.2024, 15:02
@Ironiemus

Das ist richtig, und ich habe dies viele Jahre bei meinen Patienten erlebt.

Das ist eine amerikanische Marke. Dann sollst du das Fette Zeug von amerikanischen Unternehmen rein schaufeln, dass du schnell und hungrig deine maximalen Punkte bekommst. Geld verdient dieser Amerikaner, dass du mit Mitgliedschaft sogar Strafen zahlst, obwohl dein Körper nur Wasser angesammelt hat. Das wäre jetzt bei der Hitze der Fall. Oder du nimmst erst gar nicht ab, dass du lange bei denen Mitglied bleibst.

Ironiemus  26.06.2024, 22:46

Nach wiissenschaftlicher Einschätzung spricht aus gesundheitlichen Gründen nichts gegen die WW-Diätmethode.

Das Konzept basiert primär darauf, dass insbesondere ballaststoff- und eiweißreiche Lebensmittel reingeschaufelt werden, die eine niedrige Energiedichte haben und gut sättigen.

Zudem wird der Fettgehalt des fetten Zeugs reduziert.

Die Gewichtsabnahme erfolgt peu à peu.

Die Mitglieder lernen bewusster zu "futtern" und ihre Ernährung langfristig umzustellen.

Diese Futter-Speise-Kost-Methode basiere auf einer gesunden Mischkost, wobei kein Nährstoff überbetont werde oder zu kurz komme.

Gepunktet und protokolliert wird aber nicht nur das Essen. Auch Sport steht bei dieser Diät auf dem Abnehm-Programm.

Da es ein kommerzielles Unternehmen weltweit ist, ist die Teilnahme nicht für ’n Appel und ’n Ei.

Eigentlich wollte ich mich hier nicht theoretisch zum Abnehm-Konzept äußern 🙊 Ich bin auch weder Abnehm-Berater noch Vertreter einer Abnehm-Diät. Aber die Tatsache, fettes Zeug ist Diät 🤔 fand ich schon recht verblüffend 😉