Weisheitszahn-OP, Schmerzen verschlimmert?
Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen morgens die Weisheitszähne ziehen lassen, also ist heute der dritte Tag. Und heute sind die Schmerzen viel schlimmer geworden, besonders oben links ist so ein stechender Schmerz, und es wird manchmal eine salzige Flüssigkeit abgesondert. Ich nehme schon die ganze Zeit IBU 600. Danach geht das immer, aber ca. 2 Stunden nach der Einnahme ist es wieder nicht mehr auszuhalten.
-> Ist das normal? Sollte ich noch abwarten? Und dann vielleicht übermorgen (Montag) nochmal beim Kiefernchirurgen anrufen?
Fieber habe ich, glaube ich, nicht. (Hab leider immer mehrmals täglich Mundspülung benutzt, bis ich eben erfahren habe, dass das schlecht ist, auch husten muss ich manchmal, da ich leicht erkältet bin. Vielleicht verzögert das auch die Heilung)
1 Antwort
Einfach am Montag nochmal beim Kieferchirurgen vorbei. In der Regel sind aber Schmerzen in den ersten Tagen nichts unübliches. Am 3. Tag ist die Schwellung und der Schmerz meistens am schlimmsten, aber fortan stetig abnehmend. Vermeide soweit es geht Niesen, falls es doch sein muss, mit geöffnetem Mund - das vermeidet einen höheren Druck.