Noch Tage nach der Osteopathie-Behandlung sehr starke Schmerzen. Ist das normal?
Ich hatte vor 2 Wochen eine Unterleibs-Op (Entfernung linker Eierstock, beide Eileiter und Verwachsung am Darm). Nach der OP war mir schwindelig und ich hatte Probleme mit dem Kreislauf, weshalb ich 13 Tage nach der Op einen Osteopathen aufgesucht habe. Den hat es aber irgendwie wie magnetisch immer wieder zu meinem frisch operieren Bauch hingezogen. Obwohl ich ihm mehrmals während der Behandlung am Unterleib gesagt habe, dass es weh tut, hat er immer wieder am Unterbauch weitergemacht. Seit der osteopatischen Behandlung habe ich so starke Unterleibsschmerzen - stärker als direkt nach der Operation. Ich habe jetzt starke Angst und Sorge, dass durch die osteopatische Behandlung an dem frisch operierten Bauch irgendwas sich verschlimmert/verschlechtert hat im Unterleib. Die Ärzte im Krankenhaus haben nur mit dem Kopf geschüttelt und sich aufgeregt, dass der Osteopath den frisch operierten Bauch behandelt hat, obwohl ich wegen Kreislaufproblemen und Schwindel ihn aufgesucht habe. Die osteopatische Behandlung war am Donnerstag und heute ist Sonntag und die Schmerzen sind immer noch mega heftig und selbst Ibu 600 mehrmals täglich helfen nicht gegen die brennenden, reißenden Schmerzen. Ich kann nicht mal sitzen, da die Schmerzen bis in den Beckenboden ziehen. Kommt so etwas vor, dass man nach der Osteopathie so starke Schmerzen hat? Und wie lange dauert es?
2 Antworten
Das war wohl eine krasse Fehlbehandlung. Ich habe die gleiche Operation gehabt. Nie hätte ich jemanden an meinen Bauch gelassen. Ich konnte erst vier Wochen nach der Entlassung wieder arbeiten gehen. Bei mir lag es auch mit an einem Schwächegefühl. Ich war nicht belastbar. Geh noch mal zum Arzt. Soviel Schmerzen sind nicht normal. Und geh nie wieder zu einem Osteopathen.
Der scheint da irgendetwas falsch gemacht zu haben,oder man darf allgemein nach so einem Eingriff da nicht hingehen. Ich gehe seit einem Jahr wegen einem HWS Syndrom zum Osteopathen. Mir hilft er Bombe. Aber schwarze Schafe gibt's wohl überall.
Natürlich ist das nicht normal. Da bist Du wohl leider an den falschen Geraten. Meiner würde niemals an frisch operierten Stellen arbeiten. Bei meinen chronischen Verspannungen hilft mir die Osteopathie wirklich. Aber was Du beschreibst,da sieht man Mal,gibt in jedem Beruf Licht u Schatten.