Weiße Punkte im Stuhl normal?
Hey, meine Katze hatte vor ca. 2 Wochen Würmer. Haben sie in der Zeit nur aufs Sofa gelassen. Vor ca. einer Woche haben wir dann eine Wurmkur gemacht bzw. Tabletten vom Tierartzt gegeben und das Sofa abgesaugt.
Jetzt hab ich aber grade gesehen dass ich so kleine weiße Punkte in meinem Stuhl habe. Es sind teilweise wirklich fast runde 1-2 mm Punkte aber auch einfach weiße "Stückchen" die wie Erdnüsse im Snickers aussehen.
Hab ansonsten keine anderen Wurmsymptome. Bin zwar seit ein paar Tagen ein bisschen krank aber nur das übliche also Schnupfen und Unwohlsein aber kein übergeben oder Blähungen oder so.
Mein Hintern juckt zwar teilweise ein bisschen aber nicht doll, hab mich nicht gekratzt oder sowas. Ich denk das ist aber auch normal das einem hin und wieder mal der Hintern juckt, hatte das auch vorher schon öfter.
Hab also außer das ich leicht schnupfen, Unwohlsein und sehr leichtes Hinternjucken keine weiteren Symptome. Auch nicht dieses mega dolle jucken in der Nacht.
Jetzt ist meine Frage ob das Würmer oder Wurmeier sind oder ob man auch einfach so mal weiße Punkte/Stückchen im Stuhl haben kann?
Bewegen tun die sich nicht. Hab im Moment echt irgendwie Schiss.
Und wenn es wirklich Würmer sind was muss ich dann beachten in Bezug auf irgendwo hinsetzen oder so?(außer direkt zum Artzt gehen natürlich)
Danke für eure Antworten.
2 Antworten
mittel gegen madenwürmer bekommst du in der apotheke.
dafür musst du nicht zum arzt.
heute noch besorgen und die therapie beginnen.
wenn du dann in ein paar wochen die zweite dosis nimmst, zeitgleich die katze auch noch mal entwurmen.
Und woran machst du fest dass ich jetzt auf jeden Fall Würmer hab?
Also nach einem Praktikum im Wildpark hatte ich auch Würmer. Und keine Symptome außer jucken. Beobachte mal ob im Wasser dann auch Pünktchen schwimmen oder die sich bewegen. Und lass am besten beim Hausarzt eine stuhlprobe untersuchen. Dann musst du die Sachen noch 48 std einfrieren die du anhattest und danach so heiß wie möglich in der Waschmaschine waschen.
War jetzt nochmal auf Toilette. Diese weißen Punkte sind weniger geworden sehen dafür aber eher leicht länglicher aus. Sind aber extrem klein. Schwimmen oder sich bewegen tun die sich nicht