Sind das Würmer im Stuhl?
Hallo erstmal und entschuldigt für dieses Bild.
Aber ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit meinem Stuhl. Es sind nur leichte Probleme, um die ich mich nie wirklich gesorgt habe. Morgens ist er einfach weicher, ich gehe manchmal 3-4 mal am Tag auf Toilette und an manchen Abenden macht mein Darm Geräusche und/oder ich habe Blähungen.
Jetzt war ich die Woche bei meinem Hausarzt und habe ihm das geschildert. Wurde daraufhin zu einen Spezialisten weitergeleitet, der Termin dauert nun aber noch ein wenig.
Durch den Termin kontrolliere ich allerdings meinen Stuhl und habe am Freitag morgen Fäden im Stuhl gefunden und heute Morgen wieder.
Kann es sich dabei um Teile eines Bandwurmes Handeln oder ist es einfach nur Essen?
(Mittwoch hab ich Spargel gegessen, gestern Nachmittag Sprossen)
2 Antworten
Weißt du was Ballaststoffe sind? Das sind unverdauliche Faserreste aus der Nahrung. Eigentlich wertlos brauchen wir es, dass unsere Verdauung funktioniert.
Du bist psychisch empfindlich. Versuche mal etwas zur Ruhe zu kommen. Hast du Bedenken und es kein Teerstuhl ist, gucke beim nächsten Mal nach, ob es noch so ist. Blut im Stuhl ist nut schlimm, wenn es schwarz ist. Ist es Frischblut, beruhige dich. Gehe aber zum Arzt, Hämorrhoiden, Analthrombosen oder andere Sachen am After können unangenehm werden. Aber nicht gefährlich. Sprossen, gucke ob es beim nächsten Mal wieder ist. Wenn ja, lasse dich untersuchen. Das kann auch der Hausarzt sein, da Fachärzte meist länger im Termin dauer. Medizin haben beide gleich studiert. Mein Vater ist Proktologe bzw. für den ganzen Bereich Gastroenterologe. Und der Darm ist seit meiner echten Blinddarmentzündung und der Darnspiegelung ald Kind mein Thema geworden, das mich interessiert. Der Darm ist dein Leben. Über den nimmt dein Körper die Nahrung auf, dass du leben darst. Dann kommt das Genick wegen der Blutversorgung vom Gehirn, das unseren Körper steuert. Als viertes die Leber, die über den Darm die Nährmittel aufnimmt und alles am Leben erhält. Ohne Leber lebt das Herz nicht, das ohne Gehirn nicht arbeitet. Mache dir in dem Bezug gedanken, wenn es direkt danach wieder ist. Das auf dem Bild sieht ais, wie etwas nicht verdaubares vom Spargel. Was noch dazu kommt, Spargel gilt als entwässernd. In der Folge könnte es zu besserem Stuhlgang führen, da Spargel ein guter Wasserspeicher in der Natur ist.
Für mich sieht das klar nach faserigen Speiseresten aus.
Hier kannst Du Dich informieren: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/parasiten/id_83769362/bilder/wuermer-im-darm-daran-erkennen-sie-die-parasiten.html#1
Dankeschön. Klar weiß ich das und deswegen sagte ich ja extra, dass ich Sprossen gegessen habe. Aber ich bin da leider ziemlich empfindlich.