Weißer schleim im auge was tun und ursachen?
Hallo ich hab schon über längere zeit weißen schleim ab und zu um auge. Am morge ist es ja glaub ich normal aber bei mir "regeneriert" sich dieser schleim gefühlt alle 20 minuten neu was mir in manchen situationen bisschen peinlich ist.Meistens is der schleim eher faden förmig ab und zu aber auch ein klumpen der bis zu der große von einem kieselstein vorkommen kann. Ich bemerke diesen schleim aber auch erst wenn er meine iris bedeckt sodass ich nur noch schleierlich sehen kann aber oftmals legt sich dieser schleim bereits auf dem weißem des augen ab sodass menschen welche mir in die augen sehen diesen schleim bemerken bevor ich überhaupt weiß das wieder etwas da ist. Weiß vielleicht jmd was es damit auf sich hat oder hatte schon erfahrungen?
LG
2 Antworten
Ich habe das mittlerweile seit mehr als 2 Jahren und habe die Hoffnung verloren. Mit der Zeit hat sich die Form und Art des Schleims verändert. (trockener, flüssiger, mehr, weniger, fadenförmig, härter, weicher, Farbe)
Außerdem waren meine Augen am Anfang immer am Morgen zugeklebt, die ich dann hartnäckig aufreißen musste mit Warmwasser. Danach habe ich vom Augenarzt Augentropfen verschrieben bekommen, die nur die Produktion des Schleims GELINDERT haben. Also, meine Augen waren und sind nicht immer verklebt am Morgen und es produziert auch nicht so oft, AUẞER wenn ich auf helle Sachen, wie Bildschirme starre oder meine Kontaktlinsen für eine lange Zeit trage. Es stört mich bis heute an mehreren Tagen. Meine Augen sind auch natürlich gerötet.
Ja, es ist eine Bindehautentzündung, die aber nicht wie gewohnt verschwindet nach einigen Tagen bzw. Wochen.
Hallo Katzenfisch,
das könnte eine Bindehautentzündung sein.
https://www.netdoktor.de/krankheiten/bindehautentzuendung/
Wenn es eine bakterielle Entzündung ist, brauchst du eine antibiotische Augensalbe vom Arzt.
LG Emelina