Visual Snow Behandlung?
Hallo liebe Community,
seit Jahren plagt mich (24'm) ein Rauschen vor dem Auge, welches bei hellen Flächen immer schlimmer wird. Dazu fliegen unzählige weisse Punkte (keine fliegende Mücken - die habe ich nämlich auch ab und an) durch mein Gesichtsfeld.
Dazu kommt noch meine erhöhte Lichtempfindlichkeit.
Ich habe nach meinem Besuch des Augenarztes (ohne Befund und Verständnis) durch späteres Recherchieren festgestellt, dass es wohl eher zum Visual Snow Phänomen passt, da mich diese Probleme nun fast 3 Jahre begleiten und von den Symptomen einige übereinstimmen.
(die Hoffnung lebt natürlich noch, dass es durch die HWS und Verspannung sowie Überlastung der Augen kommt, aber das sehe ich erst nach Termin beim Ortophäden.)
Gibt es denn Möglichkeiten den Rauschen entgegen zu wirken oder es komplett zu reduzieren? Was hilft gegen diese weissen flatter Punkte?
Gibt es andere Ursachen?
Bitte gern auch eigene Erfahrungen teilen.
Danke
Kennt ihr Möglichkeiten, wie man
Hast du die Sehstörungen immer? Also durchgehend? Oder sind sie zeitlich begrenzt und treten immer wieder mal auf? Wenn ja - wie lange dauern sie dann jeweils an?
Habe sie seit 3 Jahren permanent. Nur manchmal schaffe ich es eine Zeit lang nicht daran zu denken.
2 Antworten
Ich würde an Deiner Stelle noch zum Neurologen gehen, denn es könnte sich auch um eine Migräne mit Aura handeln. Bei einer Migräne müssen nicht immer Kopfschmerzen auftreten. Sie kann sich auch nur durch Lichtempfindlichkeit und durch eine Aura äußern.
Keppra oder Lamotrigin kann ggf. helfen.
Aber diese Migräne herrscht ja nicht jeden Tah vor, oder?