Welche Schmerzmittel sollten nach einer Arthroskopie eingenommen werden. Ibuprofen 800 zweimal am Tag über Wochen, dass geht doch irgendwann auf den Magen?
Ich habe von heute auf morgen plötzlich Kniescherzen bekommen, so dass ich nicht mehr laufen konnte.Mein Durchgangsarzt hat mir Schmerzmittel verschrieben, die nicht angeschlagen sind.Ich bekam eine Überweisung zu MRT. Im Arztbericht des Radiologen wurde ein beginnender Riss im Hinterhorn des Innenmeniskus Grad III vorhanden ist. Die Arthroskopie bestätigtedas Ergebnis der MRT. Es wurde eine Glättung der Knorpelschäde n 3-4Grades vorgenommen.Die Schmerzen haben sich verstärkt gegenüber des Zustandes vor der Arthroskopie.Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass vielleicht doch noch eine schmerzfreie Zeit ohne Tabletten kommt. Hajue
1 Antwort
Das sind mehrere "Fragen". Ibu 800? Wenn Du keine Magenprobleme hast, stellt sich die Frage nicht. Bei Problemen musst Du zusätzlich Omeprazol oder Pantoprazol kriegen.
Dass es nach der Glättung schmerzhafter ist, wundert mich nicht. Die Glättungen sind umstritten. Wichtig ist allerdings, dass Du das Bein nur ganz langsam "Stück für Stück" belastest. Dafür müssten Dir die Ärzte auch Anweisungen gegeben haben. Nun fürchte ich allerdings, dass die Glättung, wie bei mir, nicht nachhaltig was bringt. Viel Glück!