Welche Übungen kann man machen um an den Oberschenkel abzunehmen?

3 Antworten

Es ist wirklich toll, dass du dich für deine Gesundheit und Fitness interessierst! Aber denke daran, dass es normal ist, dass der Körper in verschiedenen Bereichen Fett speichert, und das ist völlig in Ordnung. Es ist wichtig, dass du dich bei deiner Reise wohlfühlst und nicht unter Druck setzt.

Um an den Oberschenkeln etwas zu straffen, kannst du sanfte Übungen wie Beinheben, Squats (Kniebeugen) und Ausfallschritte machen. Diese stärken nicht nur die Oberschenkelmuskulatur, sondern können auch helfen, die Beine insgesamt zu formen. Aber denk daran, dass es nicht nur um Übungen geht – eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung im Alltag sind ebenfalls wichtig.

Lass dich nicht entmutigen, nimm dir Zeit, und vor allem, tu das für dich und dein Wohlbefinden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gezielt an einem Körperteil abnehmen ist nicht möglich.

Durch sportliche Aktivitäten kannst Du Fett durch Muskeln ersetzen.

Ich würde Dir Joggen empfehlen.

Selektives Abnehmen geht leider nicht. Wenn du abnimmst, nimmst du an allen Fettpolstern ab.