Welcher Arzt entfernt Hautklammern?
Aufgrund einer jahrelang bestehenden Borderline-Störung kam es vor einigen Tagen jetzt wieder zu massiver Selbstverletzung, u.a. im Intimbereich.
Meine Frage: Kann/wird eine Frauenärztin, Hautklammern aus dem Intimbereich (Schamhügel) entfernen?
Lange (Hintergrund)Geschichte, aber ich bin aktuell sowohl therapeutisch als auch regelmäßig bei meiner Hausärztin in Behandlung, zuletzt auch gestern. Allerdings habe ich da erfahren, dass sie nun ab kommender Woche für 3 Wochen im Urlaub sein wird. Problem ist, mich darf kaum jemand anfassen, jemand Fremdes schon gar nicht, die Verletzungen versorge ich i.d.R. selber und nur meine Hausärztin darf (einen Teil davon) sehen und versorgen. Die zum Wundverschluß gesetzten Hautklammern im Intimbereich müssten Anfang kommender Woche entfernt werden, ich selber komme da schwer ran. Normalerweise würde ich meine Hausärztin bitten, die Klammern zu entfernen, aber sie ist eben nicht da.
Die einzige, die nun noch annähernd in Frage käme, wäre evtl. eine Frauenärztin, bei der ich zumindest 3x schon war.
2 Antworten
Hautklammern kannst du nicht allein entfernen da du dafür eine spezielle Zange brauchst, mach doch einen Termin bei deiner Frauenärztin, du brauchst ihr ja nicht sagen was passiert ist, aber das ist doch wohl im Moment die beste Lösung.
Nach Deiner Frage kommt ja nur die Frauenärztin in Frage. Also müsstest Du dort einen Termin vereinbaren .