Kann meine Hausärztin mir Veregen verschreiben?
Meine Hautärztin wehrt sich vehement dagegen mir Veregen gegen meine Feigwarzen zu verschreiben die ständig wiederkommen. Sie besteht immer darauf, sie chirurgisch mit einer Kürette zu entfernen. Ich möchte das diesmal nicht mehr, da die Narben sonst immer mehr werden.
Kann meine Hausärztin mir Veregen verschreiben? Oder darf das nur der behandelnde Arzt?
2 Antworten
Du kannst dir das Medikament doch auch in der Apotheke holen, woviel ich weiß ist es Rezeptfrei zu bekommen, Rezeptfreie Medikamente werden sowieso nicht von der Kasse bezahlt.
Ich kann mir ber auch vorstellen, das es nicht so richtig hilft und deine Ärztin deshalb dagegen ist.
suche mal nach Veregen bei google, da wird auch geschrieben, das die Warzen obwohl mit Veregen gecremt, immer schlimmer wurden.
Wenn ich die Erfahrungsberichte so lese, scheint es tatsächlich die Sache zu verschlimmern statt zu bessern. Auch die Nebenwirkungen sind evtl. nicht ganz ohne (starkes Brennen, Rötungen, starke Schmerzen). Zudem kostet diese Salbe über 65,- Euro
http://www.chirurgie-portal.de/forum/infektionen/feigwarzen-aldara-oder-veregen/1.html
Ja, ich hab auch von solchen Fällen gelesen ... aber auch, dass wenn sie danach verschwinden die Rezidivrate geringer wird. Bin verzweifelt.
Du bist mit solchen Symptomen bei einem Hautarzt besser aufgehoben. Ansonsten musst du mal in der Apotheke schauen und dich dort beraten lassen.