Kennt sich hier jemand mit Syphilis aus (ich drehe langsam durch!)?
Letzten Donnerstag habe ich einen seltsamen, roten Fleck/Ausschlag auf meinem Oberschenkel (20 cm von der Vagina entfernt) entdeckt und hatte sofort Panik, dass es Syphilis sein könnte. Der Fleck ist wenige Tage später recht gut verheilt (es heisst ja, bei Syphilis braucht es länger bis der Fleck weg geht, ca. 3 Wochen), auch war der Fleck bzw Ausschlag immer trocken und hatte nicht genässt, was ja auch untypisch ist. Zur Vorgeschichte: ich hatte vor 3 Wochen Sex mit einem Mann, natürlich alles mit Kondom, aber leider hat er mich ohne Lecktuch geleckt und zu einem Zungenkuss habe ich mich auch verleiten lassen. Ich weiss, das ist grob fahrlässig und ich werde es nie wieder tun. Mir ist die Lust vergangen!
Anbetracht der untypischen Symptome, könnte das dennoch Syphilis sein?! Der Fleck ist ja schliesslich im Intimbereich, wenn auch eine Handlänge von der Vagina entfernt.
Ich war auch beim Arzt, er meinte er wäre spontan nicht auf die Idee gekommen, dass ich Syphilis haben könnte. Er hat mir Blut abgenommen, aber ich halte die Ungewissheit bis zum Testergebnis nicht aus! Hilfe!
BIN DANKBAR UM JEDE HILFE!!!!
Das sind vorher-nachher Bilder von besagtem Fleck
1 Antwort
Zur Wahrscheinlichkeit einer Syphilis bei Ihrer Geschichte habe ich Ihnen ja schon geantwortet. Die Tatsache, dass Sie sich weiter Sorgen machen, ist typisch.
Sie haben (vielleicht nur unterbewusst) ein Problem mit der Tatsache, dass Sie diesen sexuellen Kontakt überhaupt hatten. Dieses Gefühl sucht sich seinen Weg an die Oberfläche als eine irrationale Angst, sich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert zu haben. Weder die Tatsache, dass das alles extrem unwahrscheinlich und hergeholt ist, noch die Einschätzung eines Arztes kann Sie nachhaltig beruhigen und so wird auch ein negativer TPHA-Test Ihnen nur kurzzeitig Erleichterung verschaffen. Schon kurz danach werden Sie annehmen, dass der Test falsch negativ ausgefallen ist, der Fleck verschwindet, aber Sie werden das als Übergang in die Latenzphase der Lues interpretieren usw.
Stoppen Sie das rechtzeitig.
Sie hatten recht, das Testergebnis war negativ. Ich danke Ihnen für Ihre differenzierten Antworten! Sie waren mir eine große Hilfe. Ich kann wieder ruhig schlafen.