Wer kann mir weiterhelfen
Habe eine bakterielle Infektion (Bursitis olecrani, Eryspiel laut Arzt) im Schleimbeutel im linken Ellenbogen. Habe seit 2 Tagen eine 90 grad Schiene um dem Arm. Muß 2mal am Tag mit Rivanol behandeln und 3mal am Tag nehme ich Amoxicillin 1000mg. Punktiert wurde es nicht. Habe immer noch starke schmerzen. Wie lange muß ich die Schiene ungefähr tragen und wie lange dauert so eine Erkrankung? Bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Arbeite teils am Schreibtisch, teils muß ich auch mehrmals am Tag Postkisten heben. Würde gerne erfahren wie lange da üngefähr arbeitsunfähigkeit besteht. Vielen dank im vorraus
2 Antworten
hatte so eine entzündung im schultergelenk. nach der ruhigstellung habe ich ein paar monate eine elektrotherapie bekommen, ca. ein mal pro woche - seitdem ist alles wieder in ordnung!
Arbeitsunfähigkeit so lange wie der Arzt entscheidet. Die akute Entzündung sollte nach der Antibiose zurück gegangen sein, und die Beschwerden innerhalb von 2-3 Wochen. Schonen kann man den Ellbogen durch Druckentlastung mittels Polsterung (Gel-Kissen).