Wie kann man eine Schnittwunde loswerden?

3 Antworten

Hallo rainySunshine56,

hast Du zwischenzeitlich die Wunde /Schnitt behandeln können? Kannst jetzt voll und ganz auftreten? Hast Du immer wieder solche Schnittwunden/Verletzungen zwischen den Zehen?

Paar Tipps:

1) Täglich saubere frische Socken (aus Baumwolle) anziehen. Wenn Du an den Füßen schwitzen tust, kannst auch im Laufe des Tages die Socken wechseln.

2) Die Schuhe sollten (soweit es geht) Luftdurchlässig sein und nicht aus Kunststoff, und sollten nicht zu eng sein, besonders vorne an den Zehen.

3) Um Feuchtigkeit zu binden, kannst Du Deine Zehen und die Zwischenräume mit "Kaiser Natron Pulver" bepudern und dann erst die Socken anziehen. Das tut besonders an warmen Sommertagen gut, wenn man geschlossene Schuhe tragen muss. Aber auch im Winter, wo die Füße lange "eingepackt" sind, bleiben sie lange frisch und trocken in den Schuhen.

(Natronpulver wird gerne auch als Backtreibmittel für Muffins oder in der Küche verwendet, meist findest Du es in der Backabteilung im Supermarkt, aber auch bei dm/Rossmann/Müller .... Natron ist vielseitig verwendbar - und bindet sogar Gerüche effektiv !! :-)) Gibt auch in Tablettenform, für die vielseitige Verwendung im Haushalt. Ein kleines Heftchen liegt meist dem Pulver bei, da kannst alle Anwendungsbereiche nachlesen. :-)) Ist echt eine tolle Sache!!)

4) Über Nacht die Schuhe innen mit Natronpulver ausstreuen (1TL reicht pro Schuh), und morgens einfach ausschütten und die Schuhe sind startklar.

5) Damit keine Keime im Schuh sich vermehren können, kannst Du Schuhdesinfektionsspray (von Myfungar) oder Schuhhygienespray (von Schuhy) zusätzlich verwenden.

6) Bei akuten offenen Stellen / Wunden kannst "Bepanthen - Antiseptische Wundcreme" oder auch "Kamillosan Salbe - entzündungshemmend und wundheilungsverbessernd" verwenden.

Ich wünsche Dir gutes schmerzfreies Laufen :-))

Grüße Renate78

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das du die Wunde ohne Socken und Schuhe trägst, um das keine Schweiß entsteht. das heißt Sandalen an ziehen, wegen der frischen Luft.

ich persönlich würde zum Hausarzt gehen und der sagt was ab geht.

Loswerden kannst du sie nicht. Du kannst sie aber verhindern. Es geben Sicherheitshandschuhe.