Warum heilt die wunde einfach nicht? :(

2 Antworten

Kommst Du an Spitzwegerich heran? Ein paar Blättchen zusammenrollen und bißchen kauen, bis Saft austritt (schmeckt eklig, aber schluck runter), und die restliche Pampe auf die Wunde tun. Habe gerade eine lange eiternde Wunde damit geheilt, 3x halbe Stunde Spitzwegerich darauf.

Alternativ get tauch kolloidales Silber, das bekommst Du in de rApotheke. Das sprühst Du drauf, das hilft heilen, weil es alles abtötet.

Manche schwören auch auf Kamille, Teekochen und den Beutel abgekühlt oder warm auflegen.

Hallo Lichterlo,

wenn das Eiter entfernt ist würde ich an Deiner Stelle einmal Zinksalbe versuchen. Ja und dann in regelmäßigen Abstand zu einer Podologin (Fusspflege) gehen

VG Stephan