Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 6 Tagen beim Kochen in den Daumen geschnitten, gut 2 Zentimenter quer über das erste Glied. Da es stark geblutet hat und tief war, bin ich zum Nähen in die Notaufnahme. Der Arzt schrieb u.a. in den Brief: pDMS intakt. Das heißt doch, dass nichts wichtiges verletzt wurde, oder?
Es heilt gut zu, jedoch habe ich seit gestern starke Schmerzen, in etwa so, als hätte man sich voll auf den Daumen gehauen oder ihn gequetscht bzw. wenn die Finger im Winter draussen richtig kalt wurden und dann warm werden. Der Daumen ist auf einer Seite leicht taub / pelzig aber nicht völlig, ich merke auch leichte Berührungen.
Ist das normal, weil in den Fingerspitzen viele Nerven sind, die jetzt zusammenwachsen? Leider habe ich gegoogelt und einige Beiträge dazu gefunden, wo einer der Hauptnerven durchtrennt wurden, jedoch sei der Finger dann ganz oder zur Hälfte taub. Das gäbe dann diese neuropathischen Schmerzen nach einigen Tagen. Bei mir fühlt es sich nicht ganz taub an. Die Schmerzen verschwinden zwischendurch und kommen wieder.
Hatte jemand dasselbe oder kann mir einen Rat geben?
Vielen Dank schon vorab :-)