Wie lange krank nach Meniskus-OP
Hallo hatte vor 12 Tagen Innen-Meniskusteilresektion und Plicaresektion, Zerrung mediales Seitenband. Ich muss auf Arbeit 6 Stunden im Auto sitzen, Knie und Hockbewegung machen, auch rennen muss möglich sein. Also 100% arbeitsfähig sein. Wie lange wird es dauern bis ich 100 % einsatzfähig bin. Noch wird es dick bei Belastung und schmerzt bei bestimmten Bewegungen wie Treppen steigen. Komplette Beugung ist noch nicht möglich. Danke
1 Antwort
Hallo Kemapu,
also bei einer einfachen Athroskopie dauert es etwa 4 Wochen, bis man das wieder alles richtig körperlich belasten kann. Mit Seitenbandzerrung usw. wirst du wohl ca. 6 Wochen einkalkulieren müssen. Du solltest deinen Arzt fragen, was er meint. Da gibt es nämlich individuelle Unterschiede. Bei dem einen geht es schneller, weil alles schneller verheilt, bei dem anderen dauert es länger.
Tschüssi
Anniemae
Hallo, Danke für die Antwort, der Arzt hat mir auf meine Frage wie lange es dauern wird bis ich 100% belastbar bin keine Antwort gegeben. Morgen fange ich erst einmal mit Physio an und werde sehen.