body pump- knieschmerzen
hallo, ich betreibe seit 1 1/2 jahren seehr regelmäßig und vorallem auch immer leistungsorietierter sport. vorallem kraft-ausdauer training im sinne von langhanteltraining und das laufen (laufe über wiegend langstrecke) sind mir ans herz gewachsen. doch nun plagen mich schmerzen im knie. der arzt meinte zu mir es sei wohl der quadriceps.. angeblich nicht weiter schlimm, auch wenn mir derzeit treppen steigen usw kaum möglich ist, bzw nur unter wahnsinnigen schmerzen... woher könnte ich mir denn sowas zugezigen haben? ich mache eigl nichts anders als sonst... könnten evtl zu viele kniebeugen mit nicht gerade wenig gewicht in den Pump stunden dafür ausschlag gebend sein? ich hoffe überhaupt, dass einfach ein paar nächte mit voltaren ausreichend sind.. ich will wieder laufen :/
1 Antwort
Ui ui das klingt sehr schmerzhaft.. Es klingt mir so als wäre dein Arzt absulut nicht Fähig seinen Beruf richtig auszuführen! Du könntest folgendes als Besipiel haben : Schleimbeutel Entzündung, Verletzung an Sehnen oder Bändern,Knorpelverletzung (zB Meniskus Riss)
Wenn die Schmerzen schon über Tage andauern musst du sofort handeln, ansonsten kannst du ernsthafte Schäden davon tragen und vieleicht lange nicht mehr laufen.
Die Krankheit kann plötzlich kommen und mit ihr auch die Schmerzen bei :
Tumore (gut- und bösartig), die sich in den Knochen der Beine, des Knies und des Knorpelgewebes entwickeln Sehenentzündung Osteochondritis Dissecans uws...
Die Liste ist lange drum handle lieber gleich.. Dir zu liebe
Alles Gute :)