Wie schlimm ist es dass ich ein Käsebrötchen mit Pylera eingenommen habe?
Hallo zusammen, ich weiß schon, dass ich eine sehr dumme Sache gemacht habe.
Nachdem ich bei der Apotheke nochmal sehr darüber informiert wurde, wie ich die kapseln einnehmen sollte (immer mit was vorher essen), hatte ich mir zwei Käsebrötchen beim Bäcker geholt, die dann gegessen und danach dann die 3 kapseln mit omeprazol eingenommen.
Mein Arzt und Apotheker haben mich beide nicht auf diverse Ernährungseinschränkungen hingewiesen, deswegen hatte ich nicht darauf geachtet.
Erst danach habe ich nochmal die Packungsbeilage durchgelesen und dann gesehen, dass man mit den Antibiotika keine Molkereiprodukte zu sich nehmen darf.
Jetzt habe ich das Dilemma mit meiner ersten Dosierung das schon falsch gemacht zu haben.
Ich nehme nicht oft Antibiotika zu mir, deswegen wusste ich nicht, dass das anscheinend öfter so ist?
Wie schlimm ist es jetzt, dass ich bei der ersten Dosierung das falsch gemacht habe? Wenn die Wirkung jetzt dadurch gehemmt ist, heißt das ich müsste eine Dosierung extra machen oder ist es eventuell für den Anfang noch okay? Ich sollte jetzt 10 Tage, 4x am tag 3 Kapseln zu mir nehmen. Damit habe ich eine Dosierung verschwendet..
Um Rückmeldungen würde ich sehr dankbar sein!
2 Antworten
Sooo schlimm, wie Du es wohl befürchtest, ist es aber nicht.
Ja, die Wirkung wird etwas reduziert sein, aber nicht wesentlich. Und da Du noch weitere neun Tage zur Einnahme hast, wird sich dieses erste Mal nicht spürbar negativ bemerkbar machen.
Nun, so große Sorgen musst Du Dir nun wirklich nicht machen : Die Wirkung des Antibiotikum könnte etwas vermindert sein.
Bitte dadurch keine Veränderung der Dosierung vornehmen !