Wie soll ich meiner mutter sagen das ich meine tage hab

5 Antworten

Ich würde verstehen, wenn du es deinem Vater nicht erzählst, aber deiner Mutter, ist sie so prüde und man kann nicht darüber sprechen? Ich habe mittlerweile erwachsene Töchter und die haben für solche Sachen sogar ihre Freundinnen mitgebracht um Fragen zu stellen, die sie ihrer Mutter nicht stellen konnten oder wollten, ich finde so was schlimm, habe den jungen Mädchen aber Rede und Antwort gegeben. Gehe zu deiner Mutter und frage sie einfach ob sie Hygiene Artikel sprich Binden oder Tampons hat, dann wird sie es auf diese Weise erfahren. Habe einfach Mut, sie wird schon Verständnis haben, es ist doch normal die Tage zu bekommen.

Hallo Sarasara,

tztzt erstmal was machst Du um diese Zeit noch am PC ;).

Also Deine Mam wird es vielleicht schon an Deinen verschmutzen Höschen bemerkt haben und weiß selbst nicht so recht wie sie mit Dir darüber reden soll. Eigentlich schade in der heutigen Zeit! Eigentlich sollte so etwas ein ganz offenes Thema zwischen Tochter und Mutter sein, aber sei ihr nicht böse vermutlich hat sie es selbst nie gelernt offen darüber zu reden. Nun wenn du Dich nicht traust diese Thema direkt mit ihr zu bereden, dann schreib ihr doch ein Briefchen das Du wohin legst wo sie es auch mit Sicherheit findet, schreib ihr auch ruhig dazu, dass Du gerne mit ihr über diese Thema reden möchtest. Gemeinsam solltet ihr los gehen und geeignete Binden oder Tampons für Dich aussuchen. Frag Deine Mutti ruhig auch wie es bei ihr damals war, Du wirst sehen nach anfänglicher Scheu redet ihr über das Thema dann ganz locker. Ich finde es aber toll, dass Du mit Deiner Frage hier her kamst.

Wünsche Dir alles Liebe!

Grüße

Andel

Wenn Du sie nicht direkt ansprechen willst, würde ich ihr einen Zettel schreiben und sie bitten etwas Zeit für Dich zu haben. Außerdem denke ich, dass sie Dir auch ganz gute Tipps geben kann. Das muss Dir nun wirklich nicht peinlich sein, Du wirst nun eine Frau, das ist doch was Tolles, auch wenn diese "Begleiterscheinungen" nicht immer so super sind...

Die Regel ist nichts Persönliches, sondern etwas ganz Normales. Deshalb informiere deine Mutter darüber. Ansonsten wird sie es schon bald merken. Man sollte aber seiner Mutter vertrauen, denn sie kann dir auch bei auftretenden Problemen helfen. Natürlich kannst du dich auch mit deiner Cousine austauschen.

Hallo sarasara10, gestattest du, dass ich als älterer Mann dir antworte??? Du wirst es zwar nicht für möglich halten, aber deine Mutter hat mit 100% - tiger Sicherheit das gleiche erlebt, denn sonst gäbe es dich nicht. Ich habe volles Verständnis, dass man darüber nicht gerne und mit jedem in diesem Alter redet, aber ist es nicht eigentlich ein ganz natürlicher - ganz normaler Vorgang? Und genau so sollte man ihn auch behandeln! Für deine Schreibfehler mußt du dich nicht entschuldigen - die mache ich alter Sack auch immer noch und schäme mich noch nicht mal dafür! Hab etwas Mut für Tatsachen die eben nicht zu ändern - nur eben natürlich!!! - sind. Wir Menschen wären doch sonst längst schon ausgestorben, wenn es diese Dinge nicht gäbe. Das willst doch auch du nicht. Bitte nicht böse sein, wenn ich es etwas scherzhaft ausgedrückt habe. Mit den allerbesten Grüßen! Opa Fischkopp