wahscheinlich norovirus und nun keine Periode?
Ohje ich ahne wieder schlimmes.. Ich hatte am 19.september meine letzte periode und vom 15.-18. oktober hatte ich wahrscheinlich den norovirus, praktisch extremen durchfall... sonst habe ich einen relativ genauen zyklus von 28-30 tagen, die zeit ist nun vorbei und nichts passiert.. was ansich ja nicht schlimm wäre wenn ich nicht erst 17 Jahre alt wäre und nicht im Februar eine Fehlgeburt gehabt hätte.. mein Freund und ich wohnen zusammen bei meiner Mutter und meinem Stiefpapa und haben ausnahmslos IMMER mit kondom verhütet, die pille nehme ich schon seid letztem Jahr nicht mehr. ich weiß nicht ob es daran liegt das ich krank gewesen bin ich finde dazu nichts im internet.. alles andere an faktoren die das hervorbringen könnten kann ich guten gewissens sagen das das nicht sein kann, kein stress kein schlafmangel ect.
das problem wäre das ich das irgendwie meiner mutter beibringen muss da ich ja demzufolge zum 2. mal schwanger wäre... zufall wird sie mir nicht abkaufen obwohl es dann einer wäre x.x
könnt ihr mir sagen woran das evtl. noch liegen könnte oder ich wirklich den unangenehmen gang zum frauenarzt mal wieder in kauf nehmen muss (ich weiß das ich das sowieso muss wenn sichs nicht ändert!) 100% kann mir das sowieso keiner sagen das weiß ich, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
achja beor ichs vergesse, sämtliche ss anzeichen haben sich meiner meinung noch nicht so zeigen lassen andenen man etwas merken könnte, war aber im februar auch nicht so ausgeprägt.
1 Antwort
Was beeinflusst den Rhythmus der Periode? Hormone.
Woher kommen die Hormone? Die bauen die Körperzellen aus vorhandenen Mikronährstoffen zusammen.
Wann werden wie viel von welchen gebildet? Immer wenn zu wenig von einem bestimmten Hormon vorhanden ist, wird davon mehr hergestellt, sofern die Grundstoffe da sind. Hat man keine Eier im Haus, kann man ja auch keinen Kuchen backen.
Wie wird das gesteuert? Durch die Organe Amygdalae im Gehirn, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Nebennieren, Nebennierenrinde...
Was kann diese Steuerung durcheinander bringen? Nährstoffmangel, einseitige Nährstoffversorgung, physische und psychische Belastung, einschneidende Veränderungen im Leben, Sorgen, übermäßiger Stress, zu wenig Schlaf ... Es gibt ungefähr 1000 und einen Grund für Hormonschwankungen. Deshalb schwanken unsere Hormonpegel auch ständig.
Mein Frauenarzt sagte immer: Man sagt Regel, weil sie so schön unregelmäßig ist. Eine pünktliche/unpünktliche Periode war ihm kein wichtiges Kriterium.
Du hattest kürzlich heftigen Durchfall, da können deinem Körper nun etliche Stoffe fehlen, und alles aus dem Gleichgewicht sein. Deshalb können vielleicht ein paar Hormone nicht gebildet werden. Bei vernünftiger Ernährung, pendelt der Körper das schon wieder ein. Kein Grund zur Sorge, dass schafft so ein Körper schon seit ein paar Millionen Jahren, auch ohne, dass du darüber nachdenkst, im Gegenteil.
Lies dazu auch diese beiden Tipps im Forum, auch wenn sie vom Titel nicht zu passen scheinen, es geht mir um den Inhalt:
...gesundheitsfrage.net/tipp/warum-bei-magersucht-keine-periode