Wieso habe ich plötzlich Knöchelschmerzen?
Hallo, ich habe seit heute Abend Schmerzen im Knöchel. Ich habe mich weder sportlich betätigt, noch bin ich umgeknickt. Das einzige ist, dass ich im Schneidersitz gesessen habe und als ich meine Beine wieder gerade machte trat dieser Schmerz im linken Knöchel auf. Ich kann nicht auftreten bzw nur sehr kurz. Auch meinen Fuß in eine normale Grundhaltung zu bringen schmerzt tierisch. Ich habe meinen Fuß jetzt prophylaktisch bandagiert und eine Schmerzsalbe drauf gemacht. Kühlen hilft nichts. Ich habe dieses Problem öfters, allerdings löst es sich nach ein paar Fußbewegungen von alleine, nach dem es kurz geknackt hat. Leider bringen diese üblichen Bewegungen nichts und der Schmerz besteht schon länger als 4 Stunden was eigentlich unnormal ist. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Laufen ist so gut wie unmöglich.
2 Antworten
Bei solchen akuten Beschwerden, die nicht weggehen ist der Arzt gefragt. Lass dich in eine Notaufnahme eines Krankenhauses bringen, dass ein Orthopäde deinen Fuß untersuchen und röntgen kann.
Schliesse mich ganz der Ansicht von Dinska an. Würde akute Beschwerden auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen. Sonst wird das ganze noch problematischer womöglich.