Fersenbeinbruch. Naht/Narbe schmerzt stark beim aufstehen?
Hallo zusammen,
genau heute vor 1 Woche (Sonntag) habe ich mir einen mehrfragmentären Fersenbeinbruch mit Verschiebung zugezogen. Wurde dann direkt am Montag mit 10 Schrauben + Platte operiert. Am Donnerstag hatte ich nochmals eine 10 Min. OP da eine Schraube falsch platziert wurde.
Gestern wurde ich entlassen mit abschließenden Röntgen und Begutachtung der Wunde/Naht. Seitdem tut mir die Naht/Narbe direkt am Fußknöchel höllisch weh wenn ich aufstehe bzw. der Fuß nicht hochgelagert ist. Es sticht so fürchterlich, dass ich gar nicht aufstehen will um mich kurz frisch zu machen oder für den Klogang. Lager ich den Fuß dann direkt auf meinem anderen Bein ab, hört der schmerz direkt auf.
Ich weiß, nur der Arzt kann mir Gewissheit geben, aber ich will ungern mich direkt heute wieder ins Krankenhaus begeben. Hat jemand eine Ahnung ob das normal ist? Vielleicht weil da die Haut so dünn ist? Oder sollte ich direkt ins Krankenhaus?
Fieber usw. habe ich nicht.
Danke!
1 Antwort
Das ist normal, gewöhn Dich für ein paar Tage dran. Wenn Du das Bein bewegst, regst Du ja die Muskeln und Faszien an, die wiederum die darüberliegenden Weichgewebe bewegen. Durch die Frische des Geschehens werden dabei die sensiblen, afferenten Nerven angeregt, daher entsteht genau der Reiz, der unserem Hirn sagt: "Schmerz mimimi".....
Das wird sich im gleichen Maße verringern, wie die Wunde heilt.
Danke für die Bewertung, die Auswahl fiel sicher sehr schwer;-)) Wie geht´s Deinem Fersenbein, sind die Schmerzen wie vorhergesagt weniger bis weg?