Wieso nehme ich bei Dukan Diät nur zu???
Hallo. Ich mache seit fast 4 Wochen nun die Dukan-Diät und eigentlich sollte ich abnehmen. Ich habe aber anstatt irgendetwas abzunehmen fast 2kg zugenommen. Man muss sagen dass ich 2 Monate vorher noch WeightWatchers gemacht habe aber das ist ja keine Trennkost und ich habe ja normal gegessen. Jetzt würde ich gerne wissen was ich falsch mache. Ich trinke jeden Tag 2-3l Leitungswasser, esse Joghurt oder Quark, Milch und Buttermilch mit Süßstoff und entölten Aromen. Gemüse und Fleisch ohne Öl oder Fett angebraten. Dann trinke ich noch Latte macchiato. Ich esse eigtl relativ viel an Joghurt und fas alle paar Stunden aber bei Dukan darf man ja soviel essen wie man möchte. Ich laufe auch jeden Tag 30min mindestens. Was mache ich noch falsch? Ich bin so verzweifelt weils einfach rein gar nichts bringt. Ich hab schon uberlegt ob ich wieder normal essen soll weiss aber net ob ich dann nicht nochmal zunehme weil man ja pro angenommenen Kilo 10Tage die 3.Phase machen soll. Aber ich hab ja nichts abgenommen!!! Und bitte keine für mich total unnützen Aussagen wie: Iss normal, dieser Blödsinn bringt sowieso nichts! Sowas kann ich nämlich leider nicht leiden ... Danke schonmal LG
1 Antwort
Möglich, daß du den plötzlichen Überschuß an Eiweiß "verzuckerst", das kann nämlich passieren, wenn zuviel Eiweiß gegessen wird - der Überschuß wird in Zucker umgewandelt und erhöht damit den Insulinspiegel im Blut. Dadurch kann kein Fett aus den Fettzellen herausgeholt werden, da erst der Zucker verstoffwechselt wird und dieser Prozess blockiert die Fettverbrennung über Stunden. Versuche es mal mit einem Hauptanteil an stärkearmen Gemüse, dazu moderat Fett und Eiweiß und sieh dann, ob sich auf der Waage etwas tut.