Woher kommt das, wenn Erwachsene noch nuckeln (egal ob Daumen oder Schnuller)?
Ich frage mich, warum so viele Erwachsene noch nuckeln tun? Als Kinder wird der Schnullet entwöhnt, aber woher komt nach vielen Jahren plötzlich dieses Verlangen?
Ich selber akzeptiere solche Menschen, mein Mann nuckelt auch noch am Schnuller. Er sagte zu mir, dass er es seit dem 15.Lebensjahr wieder tut. Mich stört es nicht. Ich steck ihm auch gern den Schnuller in den Mund. Es ist ja auch irgendwie süß, wenn der Nuni drin ist und er im Schlaf nuckeln tut.
Meine Frage ist, woher kommt dieses Verlangen?
Das Kleinkinder/Babys das machen, ist außer Frage. Wie kommt es aber das 10 Jahre später plötzlich das Verlangen da ist zu nuckeln?
Mein Mann selber weiß es auch nicht, es war einfach da das Verlangen.
Hab Ihr eine Idee?
2 Antworten
Zunächst einmal Du schreibst :......warum so viele Erwachsene noch nuckeln..."
Ich bin sicher, so viele tun das nicht !!
Warum tun sie das ? Nun das ist eine Fehlleistung, die immer wieder ganz unterschiedliche individuelle Ursachen hat, die ein Psychologe erforschen und eventuell auch therapieren kann.
Dich stört es nicht und Deinen Mann offensichtlich auch nicht. Also, was soll es ?
Genaues kann man dazu nicht sagen. Wenn es niemanden stört, lasse es so wie es ist. Wenn man aber den Grund wissen möchte, empfehle ich den Besuch eines Psychologen oder einer Psychologin.
Sie geht mit gezielten Fragen an das Leben heran. Auf diese Weise kann man dann die Gründe erfragen. Das setzt aber voraus, dass alle Fragen entsprechend richtig beantwortet werden.