Hallo ihr lieben, ich habe seit dem ich mich erinnern kann immer extrem süßgetränke getunken. Extrem viel Kakao, bis heute, 31 Jahre.. Ich verzichte nun seit 5 Wochen weitestgehend auf süßgetränke, extrem zuckerhaltiges und generell esse ich weniger. Deutlich weniger. Ich bin auch übergewichtig 197cm zu 126kg. Ich habe jetz durch die umestellung gute 5KG verloren in knapp 4 Wochen. Die erste zeit war es wirklich extrem, kopfschmerzen, übelkeit usw wegen dem Zuckerentzug. Nun habe ich aber das Problem das seitdem ich das mache mein Speichelfluss extrem erhöht ist. Auch meine Zunge hat sich verändert, vorher sehr rissig und nun relativ glatt. Ich hatte direkt Panik und ich dachte ich habe Diabetes und bin zu meinem Arzt. Dieser hat entwarnung nach einem Bluttest gegeben aber sagte mir das meine Leberwerte erhöht wären. (Übergewicht) Woher der Speichel kommt, konnte er sich nicht ganz erklären. Habe am 15 einen Termin zur besprechung.
Hat hier noch jemand Erfahrung mit einer kompletten Veränderung des Mundraums wegen einer Diät? Mehr speichel, anderer geschmack (gasig?), veränderte zunge
Kann das überhaupt zusammenhängen?
Ganz liebe grüße