Zyste am Eierstock und Schmerzen?
Hallo! Ich bin 39 Jahre alt und habe eine Zyste und Schmerzen. Meine vorletzte Periode hatte ich an einem Tage starke Blutung mit Klumpen. Ungefähr 12 bis 14 Tage danach fingen bei mir Unterleibsschmerzen an die noch immer anhalten. Die letzte Periode war nur kurz und auch nicht starke Blutung. Ich bin während der letzten Periode zu meiner Frauenärztin gegangen und sie hat eine 3 cm große Zyste( mit Blut gefüllt) am linken Eierstock entdeckt. Daraufhin hat sie mir Duphaston für 10 Tage verschrieben, welche ich anfangen sollte am 12 Zyklustag zunehmen. Ich bin jetzt Tag 17 und ich habe schon 5 Tabletten genommen. Aber meine Schmerzen hören nicht auf. Ist das normal so?
Und was geschieht mit der Zyste wenn ich Duphaston nehme? Geht sie mit der Blutung nach der Duphaston einnahme ab?
Danke!
1 Antwort
Frage in dem Bezug deine Frauenärztin. Entzündungen können länger dauern und es geben auch oft mehrere Versuche mit anderen Sachen, die notwendig sind. Man wechselt am Auto wegen Zündkerzen doch auch nicht gleich den Motor. Und wenn es dann nicht läuft, können es noch andere Sachen sein, die getauscht werden. Gehe also nochmal zur Ärztin.