Starke Unterleib, Rücken, Bein Schmerzen. Zyste am Eierstock
Hey zusammen, ich bin 15 und weiblich. Ich hatte im Sommer 2012 eine 7cm große Zyste genau am Eierstock, lag 1 Woche im Krankenhaus, weil sich der Eierstock verdrehen konnte, habe mich aber gegen das entfernen der Zyste entschieden (Operation). Nach ca. einem Monat musste ich zum Frauenarzt, da wurde dann gesagt, dass die Zyste weg sei (die Ärztin hat nichts gefunden) die Ärztin war etwas komisch und hat auch nicht wirklich genau geguckt (Ultraschall). Ich hatte danach trotzdem ab und zu leichte Schmerzen. Danach hatte ich eine Zeitlang Regelschmerzen, die sich aber gebessert haben. So ab Februar habe ich wieder ab und zu Schmerzen, die aber nicht stark sind. Sie kommen für einen Kleinen Moment, für Sekunden, und gehen dann wieder. Heute kann ich die Schmerzen aber fast nicht aushalten, ab heute Morgen sind sie feste und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Mein Rücken tut auch weh und es geht auch in mein rechtes Bein über. Es kommt manchmal so ein festes Ziehen, dass ich das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Ich fühle mich schwach und schlafe seit gestern eigentlich auch die meiste Zeit, Fieber habe ich nicht, meine Periode hatte ich vor 1 Woche und 4 Tage. Ist es die Zyste? Wenn es morgen nicht besser wird, wo sollte ich hin gehen (Frauenarzt, Hausarzt oder sofort ins Krankenhaus)? Was kann durch so eine Zyste eigentlich alles passieren? LG und vielen Dank!
2 Antworten
Klingt nach Eisprungbeschwerden, die Zeit würde auch passen. Vielleicht ist da wieder eine Zyste (zu groß gewordener Follikel, der nicht springt). Es werden ja jeweils mehrere Follikel reif.
Geh zum Frauenarzt. Die Zyste sendet m.W. auch Hormone aus (ist ja eigentlich ein Ei, das nicht gesprungen ist), das kann Unwohlsein oder gar Schmerzen verursachen.
Ich würde dir raten schnell zum Arzt zu gehen - oder direkt ins Krankenhaus. Mit solchen Schmerzen sollte man nicht Spaßen! Schau mal hier, ob du dich bei den Symptomen wiederfindest: eierstockentzündung.net. Eine Eierstockentzündung muss unbedingt behandelt werden. Gute Besserung!