Zugenommen und Klamotten passen besser?
Hallo zusammen,
Ich hab schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen aber seit ich einen Hund habe da bin ich mindestens 2 bis 3h am Tag draußen und gehe mit ihm spazieren. Früher bin ich joggen gegangen aber das darf der Hund noch nicht. Gefühlt passen seitdem meine Klamotten wieder besser oder es passen wieder Sachen die mir seit Monaten nicht mehr gepasst haben. Ich bin aber heute auf die Waage gestanden und bin erschrocken weil ich mich um 6 kg verschätzt hatte. Vor zwei Jahren hatte ich eine Ernährungsumstellung und hatte auch fast das Gewicht. Komischerweise hat mir aber damals wirklich nichts mehr gepasst.
Irgendwie frustriert mich das weil ich so sicher war dass ich abgenommen habe. Und hab mich wieder einigermaßen wohl gefühlt im Körper und dann das 😑😑😑😑
3 Antworten
Hast du dich vor dem Spazieren gehen mit dem Hund vor ein paar Wochen gewogen? Bewegung reduziert das Gewicht. Da der Hund dir Geld für neue Kleidung erspart hat, kaufe ihm ein Leckerli. Übrigens es gibt für Hunde, Katzen und Vögel spezielle Adventskalender. Das bekommt meine Lora, die Mamagei, auch immer.
Freue dich doch erstmal, dass deine Kleidung wieder besser passt. Das Gewicht ist doch zweitrangig. Du bewegst dich mehr und deshalb haftet auch nicht mehr alles am Bauch und um den Bauch herum an. Das ist doch schonmal ein guter Anfang.
Du wirst sehen, so nach und nach wird auch das Gewicht nachgeben. Es dauert alles seine Zeit. Das Wichtigste ist immer, dass man sich wohlfühlt!
Das Gewicht allein sagt noch gar nichts über die Zusammensetzung deines Körpergewebes aus. Evtl. hast du an Muskulatur zugenommen, die ist schwerer als Fettgewebe, aber dafür besser, weil Muskeln von sich aus mehr Energie verbrauchen.
So lange du dich wohlfühlst, ist die Zahl auf der Waage doch vollkommen irrelevant.