Probleme mit zunahme nach magersucht/essstoerung
Hallo, ich habe seid ca 1 jahr eine esstoerung/ magersucht bin aber gerade bei dem versuch den teufelskreis zu durchbrechen und habe wieder angefangen normal zu essen. Das tue ich seid ca einer woche, aber es tut sich einfach nichts auf der waage. Ich nehme einfach nicht zu! Dazu kommt, dass ich eine fuer magersuechtige eher untuepische form von dieat gemacht habe: soll heissen dass ich monatelang 700 kcal oder weniger pro tag zu mir nahm aber nicht durch fasten und so wenig nahrung wie moeglich sondern viel nahrung mit moeglichst wenig kalorien. Also wirklich gehungert hab ich nicht. Das resultat ist, dass meine verdauung sehr gut funktioniert (vielleicht zu gut?) ich hab das gefuehl das mein koerper nicht erkennt dass er die zuseatzliche nahrung bitte schoen auch verwerten soll. Bin jedenfalls relativ ratlos und frustriert dass die waage tagteaglich 39 kg anzeigt. (Bin weiblich und 1,57m gross) Kann mir jemand tipps geben wie ich meine neahrstoffaufnahme wieder ankurbeln kann? Ich versuche durch sehr ausgewogene und gesunde erneahrung zuzunehmen nicht durch fastfood und co.
2 Antworten
Ich empfehle dir dringend, dich mit einem Arzt auseinander zu setzen, der deine Zunahme kontrolliert.Es ist erst mal richtig super, dass du deine Essstörung einsiehst und auch dagegen angehst! Sprich mit deinem Arzt und lass dich beraten!
Hey❤️ erstmal: super dass du schon so weit bist :) ich bin in einer ähnlichen Lage, bei mir war der Verlauf noch etwas schlimmer, ich habe teilweise nur noch 200 kcal am Tag gegessen, jetzt sind es um die 500-600, mein Gewicht von 34 kg bei 1,57 hält sich ziemlich konstant. Ich versuche noch immer mein Magersuchts-Mindset loszuwerden, ist aber ziemlich schwer. Würde aber Empfehlen, möglichst viel Protein zu essen (ich schwöre auf Rührei ;)) und es erstmal langsam anzugehen. Muskeltraining hilft auch sehr! Viel Glück❤️❤️