1-2mm Zahnlücke bei den vorderen 2 Zähnen, wie behandeln lassen?
Hallo
Ich habe seit ungefähr einem Jahr eine eher kleine Zahnlücke. Die genaue Grösse weiss ich nicht aber trotzdem stört sie mich sehr, da ich mich bei Bildern mich schäme mit Zähnen zu lachen.
Ich bin 15,5 Jahre alt und wollte fragen, wie ich das am besten behandeln lassen soll. Ich hab meinen Zahnarzt bereits gefragt, und er meinte dass ich erstmal sehr tief in die Taschen greifen sollte...
Da ich nichtvgerade so lange eine Zahnspange haben will, habe ich an einer Zahnschiene gedacht (Die durchsichtige die man am Tag tragen kann).
Was ist der unterschied zwischen dieser Schiene und einer festen Spange?
Ich würde gerne lebenslang sehr gerade Zähne haben.
ich danke euch für die antworten!
2 Antworten
Ein paar Millimeter verschwinden oft wieder wenn die Backenzähne sich richtig rausschieben. Wenn es dich aber sehr stört würde ich dir empfehlen mal für ein Jahr eine feste Spange zu tragen. Die Beißschienen die man Nachts trägt können nur die Zahnstellung verbessern , die Lücke ist aber eine Kieferfehlbildung die lässt sich nur mit Klammer korrigieren.
Eine plötzlich auftretende Lücke könnte aber auch auf ein Zahnfleischproblem hinweisen , das kann man gut behandeln.
Geh zum Zahnarzt der kann dich auch beraten was Sinnvoll ist
So eine Zahnlücke hat mein Sohn auch. Der Zahnarzt hat gemeint dass es sich in dem Alter von meinen Sohn noch verwachsen könne.
Mein Sohn hat sie auch erst seit nen halben Jahr, hat halt der Zahnarzt gesagt. Was anderes kann ich dir nicht sagen er hat gemeint im Kindes und Jugendalter kann es sich verwachsen. LG
Ich hoffe auf das beste für Ihren Sohn!
Danke, ich hoffe du findest auch eine Lösung die dich zufrieden macht
Da ich die Zahnlücke erst seit einem Jahr habe, denke ich nicht dass es sich automatisch wieder schliesst.
Danke trotzdem!