1 Liter Wasser trinken = 1 kg schwerer?
Ich muss nachher zum Arzt mich wiegen lassen um dem Bund zu bescheinigen dass ich zugenommen habe, mir fehlt 1kg, und ich wollte kurz davor 1 Liter Wasser trinken.
Aber klappt das wirklich? Bin ich dann echt 1kg schwerer ? Und was wenn ich lange warten muss und dann aufs Klo muss ? Wie stelle ich es am geschicktesten an?
9 Antworten
Es ist verboten dir Ratschläge zu geben die dir schaden und deinen Arzt austricksen. Siehe Richtlinien.
Dein Arzt wird kaum so blöd sein und nicht merken, dass dein Magen und deine Blase voll ist. Lügen bringt dich wesentlich schneller in die Klinik als Ehrlichkeit.
Ein Liter Wasser wiegt ein Kilogramm (wenn es 4 Grad Celcius und damit die höchste Dichte besitzt). Trinkst du dies bist du natürlich entsptechend schwerer. Der Effekt ist aber mit Sicherheit nicht langanhaltend, da dein Körper über den Schweiß kontinuierlich Flüssigkeit verliert. Wenn es nicht ungesund wäre, solltest du also mehr als einen Liter kaltes Wasser trinken. Mach es aber lieber nicht.
Ich weiß auch nicht ob dir 1kg wirklich in die Quere kommen kann. Wäre ich der Arzt würde ich dir das eine Kilo schenken! ^^
Vielleicht macht es der Arzt bei dir ja auch?
Alles Gute!
Wasser ist Quatsch , das drückt auf die Blase und ist ruck zuck wieder raus aus dem Körper..........ess lieber ordentlich was bevor du da hin gehst , das hält länger vor ;) ;)
Das klappt nur, wenn das Wasser eine Temperatur von 4 Grad Celsius hat.
der arzt ist nicht so blöd das nicht zu bemerken.
magengeräusche, beim abtasten des bauches,
mich wiegen lassen um dem Bund zu bescheinigen dass ich zugenommen habe
der bund könnte das dann als betrug ansehen.
Wie bitte soll der das bemerken???