2 Monate nach Weisheitszahn OP starke schwellung
Hey, habe vor etwa 1-2 Monaten meinen unteren rechten Weisheitszahn ziehen lassen. Ist eigentlich alles ganz gut verheilt und die schwellung war auch nach ca einer Woche ganz weg. Aber nun! Gestern habe ich Sport getrieben (Volleyball) und schon eine menge gegessen (Kuchen...Brötchen......). Es ging mir den ganzen tag über super, aber am abend tat mir der kiefer dann langsam beim kauen weh. Mir war die ganze nacht über warm also kann ich verstehn dass die schwellung schon stark ist.Und als ich heut aufgewacht bin war meine Backe stark geschwollen und mein kiefer tut jetzt an der stelle der OP weh! Warum? Können das essenreste sein? weil die schwellung ist verhärtet und verdeckt die ganze wunde. Und wie kann ich sie lindern?!! Muss übermorgen eine Präsentation abhalten!
2 Antworten
Es dauert bis sich die Löcher der Operation schließen. Meine OP war am 02.10. und bis dato sind die Löcher immer noch, wenn auch nur noch geringfügig, da. Sprich, man sollte immer noch aufpassen, bis die Löcher ganz zugeheilt sind.
Es kann durchaus sein, dass ein hartes Stück Brötchen oä ins Loch gefallen ist, oder sogar eine Wunde gerissen hat, die sich entzündete, denn danach hört sich deine Beschreibung an. An deiner Stelle würde ich den Kiefer erstmal kühlen, und dann entweder zu deinem Zahnarzt fahren, sofern der Samstagsdienst macht, oder in eine Zahnklinik. Gerade wenn die Schwellung bereits die Wunde über- und verdeckt, ist Handlungsbedarf angesagt. Geh' bitte zum Arzt, deiner Gesundheit zuliebe.
Ich würde mal zum Zahnartzt gehen , aber es kann ja auch sein das das alles noch verheilen muss , aber sicher ist sicher ;) .