3 Wochen Magen-Darm Virus geht nicht weg!! Hilfe! Wer weiss irgendeinen Rat?
Habe 6 kleine Kinder umd wir haben seit geschlagenen 18 Tagen Magen Darm im Haus. Mittlerweile haben wir es alle 8 durch aber manche bereits zum zweiten Mal bzw. 4. Mal!!! Alle Ärzte und Apotheker sagen da muessen wir jetzt durch und das wird schon irgendwann wieder aufhören!!!!!
Entschuldigung, aber das ist totaler Bloedsinn.. ich kann das doch nicht bis im Frühling weiter machen bis die Immunsysteme wieder stark sind! Ausserdem kommt so ein Spruch von den gleichen Ärzten die sagen, dass die Kinder eben zig mal krank sein müssten um Abwehrkräfte aufzubauen.. wie man sieht ist das nur ein Märchen, denn sonst dürften wir alle jetzt Immun gegen den Virus sein!
Wenn irgendwer etwas besseres raten kann, ich bin am Ende!!!!!
Oder wenigstens wir viele Tage nach dem Spucken ist man ansteckend? Kann sie nicht noch einen Monat ins Bett stecken!?
2 Antworten
Leider lese ich jetzt erst diese Frage. Obwohl alles sicher schon vorbei ist, kann ich aus eigener Erfahrung etwas gegen diese Symptome empfehlen: eine Mischung aus verschiedenen heilkräftigen ätherischen Ölen in Öl.
Unter dem Namen JCH-ÖL wird es von der Fa. Ohland Medizintechnik in Waldkappel vertrieben http://www.ohland-medizintechnik.de/AEtherische-OEle.253.0.html und http://www.ohland-medizintechnik.de/Basisoele.402.0.html).
Die ätherischen Öle sind so dosiert und zusammengesetzt, dass sie bakterizid, viruzid und fungizid wirken, und zwar innerlich wie äußerlich. Damit entziehen sie jeglicher gesundheitlichen Beeinträchtigung den Boden - und riechen und schmecken gut und natürlich. Man kann sie nach jedem Essen, aber auch zwischendurch nehmen, es gibt keine unerwünschten Nebenwirkungen. Sie sind einfach genial, und ich habe sogar ein Fläschchen im Auto liegen, für alle Fälle, eins in meiner Tasche und eins am Bett für nachts, falls es mal nötig wäre.
Es reichen 10 Tropfen direkt unter die Zunge. Ich vergleiche die Wirkung gern mit einer Trillerpfeife auf der Kreuzung: die einzelnen Kräuter schaffen nachhaltig Ordnung.
Ich hoffe, du liest meine Antwort noch, und wünsche dir und deiner Familie schnell gute Besserung.
Entweder spielt ihr Ping-Pong mit der Krankheit oder ihr habt immer eine Quelle bei der ihr euch immer wieder ansteckt. Dagegen hilft nur eines: höchste Sauberkeitsstufe und die Ursache ausmachen und natürlich abschaffen. Das ist oft Detektivarbeit.
Habt ihr 2 Toiletten? Dann ist eine für Gesunde und eine für Erkrankte.
Dann übe mit den Kiddies das richtige Hände-waschen. Nach dem Toilettengang die Hände nicht nur kurz unter das laufende Wasser halten, sie müssen wirklich gewaschen werden. Nehmt eine hautfreundliche Seife.
Bei der Ernährung heißt es Versuch und Irrtum. Guck was funktioniert und dann geh den Weg, wenn es nicht funktioniert, war es ein Fehlversuch. Hier ein paar Ideen dazu:
In den nächsten Wochen sollte es hauptsächlich Weißmehlprodukte geben, egal wie ungesund das ist. Aber Weißmehl stopft und bei Dauerdurchfall habt ihr bestimmt alle schon abgenommen, somit ist das dann weniger wichtig. Zwieback, Weißbrot, Nudeln ....
Dann besorge dir eine Glasreibe. Ab jetzt gibt es ab und an geriebene Äpfel. Ich hab mal gewußt, warum es geriebene Äpfel sein müssen. Aber auch sie stopfen auf natürliche Art. Frische Äpfel schaffen das nicht, sie erzielen eher das Gegenteil. Banane stopft auch natürlich. Apfel und Banane decken viele Vitamingruppen ab.
Um die Darmflora wieder gesund aufzubauen eßt Joghurts und probiert mal ob z. B. Aktimel hilft. Wenn nicht dann laß es weg.
Überhaupt ist Essen weniger wichtig, als Trinken. Wenn ein Verdauungstrakt leer ist, dann kann er sich auch beruhigen. Man muss nicht immer essen, aber man muß regelmäßig Trinken. Denke an den Elektrolyte-Haushalt. Die Getränke dürfen gesalzen und gezuckert werden. Allerdings sollte es nicht die oft bei Durchfall angepriesene Cola sein.
Getränke: Wasser ist nie falsch. Besonders stilles Wasser geht immer. Teste mal verschiedene Tees. Es gibt spezielle Magen- und Darmtees. Es sind in erster Linie Kräutertees. Da gibt es leckere und ekelige. Probiere mal rum, bis ihr einen habt, der euch schmeckt. Zur Not mische ihn mit rotem Tee oder einem anderen stark aromatischen Tee. Säfte und süße Sprudel wären nicht meine Wahl.
Medikamente:
Wir nehmen dabei gerne welche auf Hefebasis. In der Apotheke berät man dich gerne. Dafür sind Apotheker da. Die haben oft mehr Ahnung als Ärzte, weil das ihr Fachgebiet ist. Aber auch unter ihnen gibt es gute und schlechte Berater. Zur Not die Apotheke wechseln. Ich dachte dabei z. B. an Perocur-Kapseln. Es gibt aber auch viele andere Gute.
Immodium Akut z. B. wäre hier nicht richtig. Das ist eher ein Notfallmedikament und kein Dauermedikament. Wenn ich das richtig verstanden habe, lähmt es eher den Darm nur und baut die Darmflora nicht auf. Es soll ja auch den Durchfall nur stoppen. Eine Heilung funktioniert anders.