3 Wochen nach Beschneidung, Fäden?
Liebe Community,
Nun ist es fast 3 Wochen her ( in 2 Tagen ) das ich aufgrund einer Phimose operiert wurde. Manche Fäden sind abgefallen aber viele noch da. Kamillenbad mache ich täglich 20min... Irgendwie lösen die sich schlecht auf. Sollte ich zum Arzt gehen oder? Schmerzen habe ich überhaupt meine mehr und dad ergebnis ist super...
LG
6 Antworten
Wenn die Wunde komplett verschlossen ist und die Naht verheilt aussieht, dann sollten die Fäden gezogen werden. Da sie sonst unschöne, kleine Löcher zurücklassen können.
Am besten du lässt sie mal von einem Arzt anschauen. Ggf. wird er sie dir gleich ziehen.
Hallo!
ich würde zum Doc gehen und die Fäden ziehen lassen. Wenn alles normal verheilt ist sind sie überflüssig. Beim Ziehen ziept es einmal kurz und dann ist es gut.
Nach drei Wochen könnten sie schon alle raus sein. Aber es ist ja immer individuell. Beobachte es mal die kommende Woche und frage mal gegen Ende der Woche nach einem Termin. Eine kurze Wundkontrolle etc. schadet nicht.
Ja. das piekt ein wenig, wenn die Arzthelferin die Fäden mit der Pinzette rauszieht. Schlimm ist das aber nicht. Eigentlich kann man die nach 10 bis 12 Tagen rausziehen.
Anschauen lassen schadet nicht!
Der Arzt wird dir sagen, ob sich der Rest noch von selbst auflöst (man geht von etwa 5 Wochen aus), oder ob er dir empfiehlt, sie zu ziehen (was evtl. nicht angenehm sein kann).