36 ssw - luftnot/atemaussetzer?
Hallo an alle, ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. Hat sowas schonmal erlebt um mich zu beruhigen. Ich bin jetzt in der 36 ssw. Habe die ganze ss über schon mit sodbrennen zutun.(weiss nicht ob das relevant ist) auch am tag bekomm ich manchmal schwer luft, als würde etwas im hals stecken. Manche nächte hatte ich das gefühl als hätte ich nicht mehr geatmet und musste erstmal tief luft holen. Aber diese nacht habe ich wirklich keine luft mehr bekommen. Ich wachte auf und versuchte zu atmen, dann sprang ich auf um mich gerade zusetzen und versuchte tief luft zuholen, es war als hätte jemand die luftröhre zugemacht. Nach ca. 1-2 sek. Bekam ich wieder luft und magensäure schoss nach oben, die ich dann auspucken musste. Lag auch auf der linken seite. Habe gelsen dass das kind die arterie abdrücken kann. Aber sowas hatte ich noch nie. Hat jem. Damit erfahrung?
2 Antworten
Das würde ich auf jeden Fall beim nächsten Frauenarztbesuch ansprechen... wenn das noch zu lange hin ist, geh zwischendurch hin oder zum Hausarzt, zur Not auch ins Krankenhaus.
Dass man gegen Ende der Schwangerschaft etwas kurzatmig wird, kann passieren, da das Kind auch von unten gegen die Lunge drücken kann, aber das, was du da beschreibst, finde ich doch etwas extrem, das sollte unbedingt abgeklärt werden.
du solltest da zum fachmann und nicht im netz fragen. Kurzatmig am ende der ss kommt vor aber nicht zu extrem. beachte dem kind schadet zu wenig sauerstoff ebenso.
Alles gute.