Blasenentzündung nimmt kein Ende?

7 Antworten

Du musst ohnehin spätestens wenn deine Antibiotika Therapie abgeschlossen ist erneut deinen Arzt aufsuchen (bestenfalls einen Urologen) um eine erneute Urinkultur anlegen zu lassen.

Wenn du meinst das Antibiotikum zeigt keine Wirkung würde ich dir schon jetzt einen Arztbesuch dringend anraten.

In diesem Fall bestenfalls gleich einen Urologen. Dieser sollte dir nicht nur ein Breitband-Antibiotikum verschreiben wie es dein Hausarzt tat.

Ebenso sollte ein Ultraschall von Blasen und Nieren gemacht werden.

Gegen das Brennen beim Wasserlassen hilft folgendes:

Trinke ein großes Glas Wasser mit etwas Natron/Backpulver (1-2 Teelöffel) vermischt. Natron ist basisch, das lindert das Brennen beim Wasserlassen da auch dein Urin basisch wird.

Da du viel Wasserlassen musst um die Erreger auszuspülen ist das ein Gutes Mittel um das Brennen zu lindern und so besser pinkeln zu können. Natron alleine heilt aber keine Blasenentzündung. Es geht hier primär um den Schmerzlindernden Effekt.

Es wird empfohlen dies ca. 2 Mal täglich zu trinken, max. drei Tage lang. Andere empfehlen wiederum die Einnahme etwa alle 3 Stunden zu wiederholen. Auch sonst soll zwischendurch viel Wasser (am besten still) getrunken werden.

Vielleicht hat dein Arzt ja eine entsprechend andere Empfehlung.

Pitbullliebhabe 
Beitragsersteller
 15.10.2020, 08:20

Danke Tür die Tipps. Nur dafür das ich zum Arzt kann erneut müssen die Schmerzen weg gehen, ich kann Werder laufen noch liegen sitze die ganze Zeit. Bin schon tot müde .. aber beim liegen tut es einfach weh

DontCopy  15.10.2020, 08:23
@Pitbullliebhabe

Das ist ein Teufelskreislauf, gehst du nicht zum Arzt wird es wohl nicht besser. Ich kann deine Schmerzen zu 100 % nachvollziehen.

Allerdings solltest du keinesfalls eine Nierenbeckenentzündung riskieren. Diese Schmerzen sind mit deinen jetzigen bei Weitem nicht zu vergleichen. Ebenso setzt diese deinen Nieren sehr zu.

Vielleicht hilft dir ein Schmerzmittel und rufe dann bei einem Urologen in deiner Nähe an. Ich würde dir wirklich raten nicht erneut deinen vorherigen Arzt aufzusuchen. Jetzt muss ein Urologe her.

Bei deinen Beschwerden kriegst du noch heute einen Termin.

Gerade jetzt vor dem Wochenende solltest du nicht zögern. Ansonsten wird ein Krankenhausaufenthalt nötig.

Viel trinken und warm halten, am besten mit einer Wärmflasche auf dem Bauch.

Manchmal wirkt ein Antibiotikum bei jemanden nicht. Sprich mit deinem Arzt, womöglich brauchst du ein anderes.

Ist bereits auf Nierengries/Nierensteine oder ähnliches getestet worden?

Wenn die Symptome so langanhaltend nicht abklingen, klingt es fast eher danach, als nach einer bakteriellen Infektion.

Also Auffjedenfall weiterhin fleissig trinken. Mindestens 2 Liter Tee damit die Blase richtig durchgespült wird. Und dann würde ich den heutigen Tag noch abwarten. Manchmal dauert es bis eine Antbiose anschlägt. Wenns morgen nicht besser ist nochmal zum Arzt gehen.