4 Wochen Lorazepam - Entzug?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, bei der Menge nicht!

Da brauchst Du keine Angst haben, der Arzt weiss schon was er tut und er hätte das Dirgesagt, dass man es dann langsam ausschleichen muss!

Gute Besserung! L.G.Elizza

ich würde schon damit rechnen, dass du was merkst. wahrscheinlich panik und angstzustände. aber dann halte die aus, es wird dir nichts passieren, du wirst weder umfallen noch sterben. welcher arzt gibt lorazepam über mehr als 2 wochen? unverantwortlich!

Du darfst das Medikament nicht einfach absetzen, du musst dich ausschleichen, also wöchentlich immer weniger nehmen. Sprich mit deinem Arzt darüber, wie du das am Besten machst.

ich würde in jedem falle eine entzugsreaktion erwarten. dazu gesagt: ich kenne mich mit diesem medikament in dieser dosierung aus.

wie stark eine reaktion ausfällt, kann man nicht vorhersagen. aber um komplikationen und probleme zu vermeiden, würde ich ausschleichen lassen. also nach-und-nach weniger nehmen, alle 2 tage, dann alle 4 tage zB.

auf der anderen seite wäre auch die enzugsreaktion dann nach einer woche verschwunden. aber wie gesagt, man weiss nicht wie die aussieht. daher lieber mal was langsamer ausklingen lassen.

Es ist nicht sonderlich lange, aber ich würde trotzdem unbedingt ausschleichen !! Nimm die nächsten Tage 3/4 (für über eine Woche), dann wieder 1/4 weniger... Bei Entzugserscheinungen Arzt konsultieren. JEDER reagiert anders!

PS: Mit Benzo`s (die man länger als ein paar Tage genommen hat) hört man nie ABRUPT auf