Bestes Medikament um Benzodiazepine abzusetzen?
- Stimmt es das Pregabalin ein gutes Medikament ist ohne Entzugserscheinungen zu bekommen
- Wie lange bleiben Benzodiazepine (Lorazepam, Diazepam usw) im Körper, so das ein test negativ ausfällt
- Wir lange dauert ein Benzo Entzug
- Kann man mit anderen Medikamenten den Entzug erleichtern.
- Ich war mal Morphium süchtig ( Substitol) und durch Somnubene konnte ich mich langsam davon abgewöhnen.. Und konnte den Tag genießen, schlafen und hatte keine Entzugserscheinungen
- Wer kennt sich aus, wer hat gute Tipps
- Wer hat selbst Erfahrungen, ich brauche ordentlich Antworten.. Und keine Angebereien wie viel nicht einer aushält.. Sry aber sowas liest man oft in thrieds.
4 Antworten
Ein Benzodiazepinentzug ist immer mühsam, vorallem psychisch, man ist schlaflos und hat Angst. Alle Substanzen, welche einen Benzodiazepinentzug angenehm machen, machen selber abhängig. Man fällt von einer Abhängigkeit in die andere. Bei Benzoentzug kann es schlimmstenfalls zu Epianfällen oder Delir tremens usw. kommen, deshalb empfehle ich einen solchen Entzug ärztlich begleitet zu machen. Alkoholkonsum kann den Benzoentzug etwas mildern, wobei der Entzug stehts stärker ist und kaum kompensiert werden kann. Ein kalter Benzoentzug dauert, je nach länge des Konsumes und der Dosis der genommenen Benzos, etwa 2-4 Wochen. Typische Benzoentzugsymptome sind: Schlaflosigkeit, Panikattaken, Angst unter Menschen zu sein, unangenehme Sinneswahrnehmungen, völlige Unsicherheit. Hat man diesen Scheissentzug hinter sich, ist man glücklich! Alles Gute und viel Kraft! Patrickson
Bei Diazepamtropfen treten die Entzugserscheinungen nach etwa 72 Stunden auf. Mit Lyricay yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy YBaclofen yyyyyyyyyyyyyyyyy
Hey sry wsr lange nicht hier auf dieser Seite, aber ich bin komplett sauber, das einzige medi.. Das ich zu mir nehme ist Aspirin
Hab kalten Entzug gemacht, war eig nicht mal so schlimm.. Nur die plötzlichen Hitze wallungen, wi ich plötzlich im Gesicht und am ober Körper richtig zum schwitzen angefangen habe das war shit..
Aber jetzt passt alles nochmals danke
Und thxx an alle
Gerne geschehen, lass deine Pfoten in Zukunft von den Benzos, das nächste Mal wird es schlimmer sein! 🌈🦋🌹😊
Es tut mir sehr leid das ich erst jetzt schreibe, aber ich bedanke mich extrem bei dir bzw euch... Danke für diese super konkreten Antworten....
Ich kenn das Gefühl wenn ich 2 Tage nichts einnehme.. Bekomm ich ein dreckiges Gefühl.. Sogar in der Wohnung fühlte ich mich verfolgt und beobachtet... Und egal ob der Fernseher läuft, oder ich im Internet surfe.. Ich habe immer irgendwelche Gedanken.. Muss dauernd über Sachen nachdenken.. Wie zb was auf meinem Konto los ist, dann wegen irgendwelche Rechnungen... Also auf deutsch.. Mach ich mir extreme sorgen über sachen die eig völlig egal sind..
Aber nochmals danke... Echt cool von dir
Stimmt es das Pregabalin ein gutes Medikament ist ohne Entzugserscheinungen zu bekommen
Ja ist es, man bekommt aber auch beim Pregabalin Entzugserscheinungen, aber weniger stark als bei Benzos.
Wie lange bleiben Benzodiazepine (Lorazepam, Diazepam usw) im Körper, so das ein test negativ ausfällt
Ca. 5-10 Tage.
Wir lange dauert ein Benzo Entzug
Kalt 2-4 Wochen.
Kann man mit anderen Medikamenten den Entzug erleichtern.
Ja, Lyrica, Sedativa, Neuroleptika.
Kalten Benzo-Enzug würde ich nicht machen, gehe in eine Klinik oder lasse dich ambulant runterdosieren.
Hey, war lange nicht mehr on... Dafür bin ich clean. Endlich wieder ein normales Leben.
Apropos wie lange benzos im Körper bleiben, hatte fast nen ganzen Monat nichts konsumiert, aber der test fand trotzdem noch einige Spuren.
Also eines kann ich mal mit Bestimmtheit sagen, während einen Entzug schlaf Probleme zu haben, ist mir um einiges lieber als mega Nerven zucken zu haben bis hin zum epi Anfall zu bekommen.
Ich will mich soweit bekommen, das ich einen Harntest machen kann.. Der dann negativ auf benzos ausfällt.. Das ist mal gut..
Mit Hilfe von pregabalin das ma nicht beschießen geht.. Dann nehm ich weiter benzos.. Aber ich dosiere sie langsam ab.. Ich will es ausschleichen.. Da hab ich schon einen Plan mit einer Ärztin ausgearbeitet das ich es Ambulant mache..
Aber trotz allem ist es möglich.. Auch während meine Sucht.. Denn test zu meistern, wenn ich derweil andere Medis nehme.. Den du sagtest es bleibt maximal 10 bis 2 Wochen im Körper.. Das schaffe ich schon.. Denn ich hatte vor kurzem nichts weil der Doc im Urlaub war.. Und ich durch die Arbeit das alles vergessen habe.. Hatte ich dann nichts und erst nach 4 Tage merkte ich erst die Depression, bzw ich fühlte mich verfolgt. Usw das ist der scheiß psychische Part.. Für das ganze hab ich schon einen Zukunfts Plan. Mir eht es nur wegen den verdammten Harntest.. Das da nix aufscheint..
Ich will nur wissen was da auf mich zu kommen kann in die 2 Wochen, und in welche Medis könnten mir in der Zwischenzeit durch helfen.. Die stärker sind als pregabalin.. Und sagt mir den Medi Namen.. Ich kenn mich nicht aus wenn du Lyrika oder Sedativa schreibst.. In welchen sind die drin. Kennst du gute.. Wie gesagt ich will nur die 2 Wochen bis zum test aushalten. Ndann hab ich eh den Jahres plan zum ausscleichen..
Ich brauch hilfe.. Das weiß ich.
Bitte danke
Und sagt mir den Medi Namen.. Ich kenn mich nicht aus wenn du Lyrika oder Sedativa schreibst.
Lyrika ist Pregabalin. Sedativa sind bsp. Promethazin, Mirtazapin, Doxepin.
- Pregabalin ist ein Antiepileptikum mit angstlösender Wirkung. Es hat eine GABA-ähnliche Wirkung (GABA ist jener Botenstoff, der auch Benzodiazepine beeinflussen) und macht meist nicht abhängig. Es gibt jedoch Fallberichte, bei denen Menschen mit vorbestehenden Suchterkrankungen abhängig wurden. Offiziell zugelassen als Entzugsmedikament ist es nicht. Hier findest du mehr Infos zu Pregabalin: http://deprimed.de/pregabalin/
- Wie lange Benzos im Körper bleiben hängt von der Substanz ab. Diazepam beispielsweise hat eine enorm lange Halbwertszeit (bis zu 48h), Lorazepam ein wenig "kürzer" (bis zu 20h). Halbwertszeit heisst jener Zeitpunkt bei dem das Medikament bis zur Hälfte im Blut abgebaut ist. Ist die Halbwertszeit wie im Falle von Lorazepam 20h, hast du nach 20h noch die Hälfte und nach 40h noch 1/4 im Blut.
- Wie lange der Benzoentzug andauert hängt von der individuellen Konstitution der Person und vom Grad der Abhängigkeit (wie lange nimmt man es schon? was für eine Dosis nimmt man?) ab. Richtwert ca. 2-3 Wochen bis das Schlimmste vorbei ist, doch diesbezüglich gibt es keine generell gültige Antwort auf deine Frage.
- Sicherlich gibt es Medikamente mit denen man den Entzug etwas erleichtern kann. Es kommt darauf an, was für Entzugssymptome man hat. Gegen Schlafstörungen beispielsweise wird meist ein sedierendes Antidepressivum (z.B. Trimipramin) oder ein Neuroleptikum (z.B. Quetiapin) verschrieben. Gegen Angststörungen können Antidepressiva aus der Wirkstoffgruppe der SSRI/SNRI zum Einsatz kommen, zur Beruhigung wiederum Neuroleptika usw. Diese Medikamente -darf man nicht vergessen- sind jedoch wiederum mit Nebenwirkungen verbunden.
- Morphin ist ein Opiat und kein Benzodiazepin. Es beeinflusst völlig andere Botenstoffe. Der Entzug kann somit nicht verglichen werden. Je nach Person ist der Entzug der einen oder der anderen Substanz schlimmer. Was jedoch eine Tatsache ist ist, das Morphin kaum psychisch abhängig macht sonder körperlich. Bei Benzos ist es eher umgekehrt. Schlafstörungen bei Benzoentzug sind in der Regel vorprogrammiert und äusserst schwerwiegend.
- Ich mache momentan einen "Mini-Benzoentzug" durch, habe das Medikament für einige Wochen genommen, bin aber nicht schwerwiegend abhängig (also kein Suchtverlangen). Dennoch, die Schlafstörungen sind der Horror. Also aus Eigenerfahrung kann ich dir nicht wirklich berichten, lernte aber in der Klinik (habe Depressionen und Panikattacken) mehrere Mitpatienten auf Benzo-Entzug kennen. Übereinstimmend schliderten sie mir, dass die Reduktion zu Beginn meist erträglich sei (wenn auch sicher nicht angenehm). Schwierig werde es beim letzen Drittel der Reduktion. Dies sei die absolute Hölle.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen... Viel Glück und Durchhaltewilllen!
Wenn ich jetzt von einen tag auf den anderen mit benzos aufhöre, ab wann kommen die ersten heftigen Entzugserscheinungen.. Und was kann da alles passieren wenn ich nichts anderes mehr nehmen würde.
Den es geht darum, ich muss zu einn Harntest, ich nehme Psychopax seit 2 Jahren und jeden Tag paar 100 Tropfen..
Aber der test, is rein Routine, kommt von mir selber denn ich will ein Ergebnis haben wo schwarz auf weiß steht 0% Benzodiazepine.
Und dazu will ich wissen wie lange ich keine Benzodiazepine nehmen muss bis der test negativ auf benzos ausfällt.. Das ist mein vorläufiges Ziel.. Und die pregabalin machen abhängig das stimmt..Ist mir auch bewußt.. Aber die brauche ich nur für diese Zeit.. Das mir nicht zu dreckig geht, Und sie scheinen nicht auf.. Und gibt's da auch andere Medis keine benzos..aber stärker als pregabalin?
Wenn ich denn Harntest schaffen sollte weiß ich was auf mich zukommt, und ich bekämpfe Feuer mit Feuer... Aber ich nehm die andere Substanz nur gering.. So das ich weg von den benzos komme.. Und auch nicht süchtig von den Hilfsmittel werde. Versteht ihr was ich meine.. Ich weiß klingt dumm.. Aber das mit dem test ist mir mal selber sehr wichtig..
Weil zb damals war ich auf Braunes, "H" Ud ich hab da kalten Entzug gemacht aber Haufen weiße Somnubene genommen..so konnte ich es aushalten.. Es war nicht so schlimm.. Aber es dauerte nicht lange so das ich süchtig nach Somnubene wurde..
Das gleiche will ICH jetzt auch kurzfristig erreichen. Das der test negativ ist..
Dann dosiere ich so und so weiter runter.. Bin eh schon dabei.. Wie gesagt mich interessiert nur wie lange bleibt dieses zeug von benzos in meinen Körper..
Ich würde mich auf Ratschläge echt freun, und ich hoffe es sind welche mit gute Tipps dabei die mir wegen der Sache mit dem test helfen, denn ich werde es so und so probieren.. Aber wenn jemand Erfahrung hat.. Könnte er sie ja teilen.. Weil es gibt sicher viele die schon mal beschießen haben, ich weiß wie sich das anhört, dumm.. Aber ich will zuerst das mit dem test packen.. Und nicht im Endeffekt in die nächste Sucht schlendern das soll Nur vorüber gehend sein, und dann Schritt weise ausschleichen
Danke für helfende Tipps, Nachrichten und sonstiges thx
'